Windows 2000 + Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von humilator, 3. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. humilator

    humilator Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    hi
    ich habe windows xp und will ein 2. betriebssystem installieren und zwar windows 2000. mit einer bootdisk würde das ja gehen, aber ich habe kein diskettenlaufwerk und können würd ich das auch nicht. könnt ihr mir bitte helfen?

    danke im voraus,
    humilator
     
  2. humilator

    humilator Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    vielen danke für die rasche antwort!
    leider hab ich keine partition frei, du meinst doch mit frei dass die LEER ist oder?
    wie könnte ich sonst eine neue partition machen?
     
  3. humilator

    humilator Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    wenn ich die cd einlege kommt beim autostart folgende meldung:

    "Die Windows-Version, zu der diese CD gehört, ist älter als die bereits installierte Windows-Version. Die Installationsfunktionen dieser CD wurden deaktiviert."

    was nun? :confused:
     
  4. humilator

    humilator Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    sorry²³ aber wie boote ich mit ner startdisk?? tut mir leid, aber kannst du das, wenn möglich, bitte für einen idioten erklären?

    weil wenn ich die bootdisk ausführe kommt "insert floppy to write" und sonst geht nix :rolleyes:
     
  5. humilator

    humilator Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    aber ich hab ja kein diskettenlaufwerk :(
     
  6. humilator

    humilator Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    oje, leider nicht.. ich glaub ich hab jetzt ein problem... ne?
     
  7. humilator

    humilator Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    hab sie unter xp eingelegt. wie würd ich mit der 2000er booten? neustart->F8->?
     
  8. humilator

    humilator Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    was ist bios/wie komm ich da rein??
     
  9. humilator

    humilator Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    juhu, es hat geklappt! vielen vielen dank!

    jetzt hab ich aber schon wieder ein kleines problem... hab ein spiel installiert auf w2k und wenn ich es starte kommt die meldung dass ich im 256-farben-modus oder höher spielen soll.

    wollte das umstellen, aber komischerweise zeigt es meine grafikkarte nicht an?! wisst ihr was ich da machen muss?

    lg
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wo wird deine Grafikkarte nicht angezeigt?

    Sind die Treiber richtig installiert?
     
  11. humilator

    humilator Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    wenn ich unter systemsteuerung->anzeige->einstellungen->erweitert->grafikkarte schaue.

    das mit den treibern weiss ich leider nicht.. wo schau ich das nach?

    tut mir wirklich leid, dass ich soooo viele fragen hab, will euch nicht nerven :(
    aber wen ich jetzt mit XP starten will, will der 2000 starten. dann kommt folgende meldung:

    "Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    Windos 2000 Startoption: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    Sie können versuchen die Datei zu reparieren indem Sie Windows 2000 unter Verwendung der Original-Setupdisk oder -CD starten.
    Wählen Sie in der Bildsch (erinner mich nicht mehr an das ganze Wort :aua: ) Option "R" um die Setupreparatur zu starten.
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn unter Anzeige die Graka nicht beim richtigen Namen genannt wird dann sind die Treiber nicht installiert.
     
  13. humilator

    humilator Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    ich habe vergessen in der wiederherstellungsk. von xp die sachen einzutippen. :aua:
    das betriebssystem hab ich nicht selber raufgetan, weiss also nicht wie mein administratorenpasswort lautet... wenn ich einfach keins eingebe und enter drücke komm ich aber trotzdem weiter, heisst das dass ich garkeins hab?

    wenn ich die copy befehle eingebe kommt danach "zugriff verweigert"

    um die grafikkarte werde ich mich erst später kümmern (können)
     
  14. humilator

    humilator Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    so, ich gebs auf, werde das dann wohl lassen mit den 2 betriebssystemen...

    könnt ihr mir bitte noch sagen wie ich w2k wieder runterlösche?

    danke für alles :)
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Am besten die Partition formatieren auf der Win2000 liegt (falls sonst nix wichtiges da drauf is) und den Eintrag für Win2000 in der boot.ini löschen.
     
  16. humilator

    humilator Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    dazu müsst ich ja ins xp kommen. da komm ich aber nicht rein :bse:
     
  17. humilator

    humilator Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    kann ich windows 2000 nicht im bios oder so löschen?

    lg
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ne, im BIOS geht das net.

    Wenn dein XP auch kaputt ist dann installier das doch neu, während der Installation kannst du doch auch die Partition auf der Win2000 liegt formatieren.
     
  19. humilator

    humilator Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    ok, danke, mach ich. gibts da irgendeinen datenverlust oder so? oder wird mein desktop so wies früher war..?
     
  20. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Alle Daten die auf den Partitionen liegen die du formatierst sind dann weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen