Windows 2000 Winlogin.exe

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von mroszewski, 17. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich habe ein nerviges Problem, auf meinem PC installiert sich automatisch, wenn ich im Internet bin, winlogin.exe was irgendein Trojaner ist, über den Internetexplorer kann er nicht reingekommen sein, da ich mit opera surfe und SP4 ist installiert, gibt es irgendwelche Hotfixes, die dieses Problem beheben, anscheinend scheint dies eine Sicherheitslücke zu sein wie der blaster worm.
    danke schnon mal im voraus

2. mmk

mmk Byte

3. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

WINLOGON.EXE ist eine windows Datei und wird benötigt.

Checke deinen PC mit Ad-Aware von www.lavasoft.de

4. creich

creich Kbyte

Deswegen schreibt er ja auch WINLOGIN.exe

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

habe ich auch gemacht, habe auch mit f-prot systemcheck gemacht, hat es als agobot wurm erkannt und gelöscht, es war im systemverzeichnis noch eine 2. exe-Datei mit anderem Namen mit identischen Inhalt im Sytemverzeichnis gefunden und gelöscht, beide Dateien standen im Registry autostart, welche ich mit hijackthis gekillt habt, das Problem aber ist, daß das nun saubere System nach etwa 20 Minuten Internet-surfen wieder infiziert ist, ohne daß ich irgendwelche Anhänge geöffnet hatte oder zwielichtige Seiten besucht hätte, die irgendwelche active-x dinger laden könnten, in weiser vorraussicht vermeide icj die Benutzung des Internet-explorers, ich arbeite mit Opera, ich wüßte gerne wie der Wurm den Weg auf mein System findet und ob es einen Patch gibt, der diese Lücke schließt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen