Windows 2000/XP auf andere Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von athlon2001, 11. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. athlon2001

    athlon2001 Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hallo Leute !

    Habe mehrere Festplatten und benutze gerne das Programm Ghost...
    Ich habe WinXP auf meiner 2. Platte installiert, möchte ein vorhandenes Ghost-Image jetzt aber auf die 1. Platte zurücklesen. Zuvor hatte ich Windows 2000 auf der 1. Platte, das sollte dann auf die 2. Platte.
    Was muss ich jeweils in der boot.ini verändern ???
    Im Moment steht in jedem (!) Ghost-Image in der boot.ini folgendes (auch bei einem alten Image, wo ich Windows auf mein RAID-System installiert hatte):

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

    Ich muss dazu sagen, dass ich bei installieren der Windows\'se immer die Laufwerksbuchstaben so verändert habe, dass Windows "C" ist...

    Danke im voraus...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen