windows 2003 server: anmeldeproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von remit, 2. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. remit

    remit ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich ein Prolbem mit meinem 2003 Server.

    Also ich fahre den Server ganz normal hoch, melde mich als Administrator oder auch anders an. Jetzt läd der Server alle Dienste usw. der desktop bleibt jedoch leer, keine Taskleiste, keine Symbole.

    Alle Dienste laufen wie gesagt ganz normal und auch sonst per Netzwerk ist der PC erreichbar.


    Woran kann das liegen??
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Hast du mal versucht im abgesicherten oder VGA-Modus zu booten?
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Biete mal (wörtliche) Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige an.


    > der desktop bleibt jedoch leer,
    Was passiert nach einem Re.Klick auf den Desktop?

    Kannst Du den Taskmanager mit dem 3-Fingergriff starten? - Wird der Explorer aufgeführt?... [1]


    Das Beenden des Explorers kann auch durch Malware passieren. Wie ist der Server geschützt? Schon per HijackThis checken lassen?


    > Alle Dienste laufen wie gesagt ganz normal
    Woher weisst Du das?

    ____________

    [1]
    HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    AutoRestartShell (REG_WORD) 1
    ...sofern es ein Start-Problem des Explorers ist.
    Geht btw auch remote per Regedit (Netzregistr. verbinden)

    [2] http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000
     
  4. remit

    remit ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    hallo,

    also erstmal zu dem registrieeintrag da steht wert 1 da wenn ich draufklicke sonst 0x00000001 (1) ist also auf eins gesetzt, oder?


    Taskmanager kann ich starten. Explorer kann ich jetzt leider nicht genau beantworten, da ich heute erstmal nur remot an den server rankomme, morgen setz ich mich nochmal davor, dann zu dem thema mehr.

    Der Server hängt normalerweise gar nicht am internet, also der hängt zwar in dem selben netz, hat aber keinen direkten zugriff. auch die pcs nutzen ihn hauptsächlich neben AD, lediglich als Datenserver.

    Also ob alle Dienste laufen, kann ich nicht sagen, aber der Datenzugriff klappt, die Sicherung läuft und auch der MySql-Server (War mal zu testzwecken installiert) läuft ohne probleme.

    WIe kann ich das mit dem HijackThis check machen?? also übers netz?

    danke

    gruß

    alex
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Siehe HijackLog-Auswertung in [1] und beachte die PCW-Richtlinie.

    > da ich heute erstmal nur remot an den server rankomme
    Ereignisanzeige geht auch remote... :D
    Dienste etc. (CompVerwalt.-> Verbinden mit) auch... :D

    -Ace-
    ____________

    [1] http://www.pcwelt.de/forum/thread159262.html
     
  6. remit

    remit ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    habs über explorer.exe starten(im taskmanager) hinbekommen

    danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen