Windows 64-bit

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tschaka2003, 9. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tschaka2003

    Tschaka2003 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    29
    Gibt es eigentlich ein Update von Windows Xp auf Windows Xp 64-bit? Wenn ja, ist es umsonst??

    MfG

    Tschaka
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    @ Tschaka2003

    Ein Update von XP auf XP64 gibt es IMHO derzeit nicht, weil XP64 Zurzeit nur für die ITANIUM Plattform (IA64) verfügbar ist. Da auf diesen Workstations kein "normales" XP läuft wäre ein Update sinnlos.

    Angeblich soll im ersten Halbjahr 2004 XP64 für AMD64 (x86-64)erscheinen, zumindest in der Vergangenheit hat MS seine Liefertermine jedoch selten eingehalten, sodass es wohl noch gut ein Jahr dauern wird, bis du das im Handel erwerben kannst. Es sollte dann ein Update von XP auf XP für AMD64 (x86-64) verfügbar sein, jedoch sicherlich nicht umsonst.

    J3x
     
  3. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Sorry, mein Fehler. Die Frage sollte eigentlich an Tschaka2003 sein, da ich dich aber zitiert habe, hast du gedacht, sie wäre für dich!
     
  4. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    ??? Wie soll ich das jetzt wieder verstehen?
    Ich weiß, was die 64-Bit Version ist: Die braucht man, um die neuen 64-Bit Prozessoren nutzen zu können. Oder liege ich da falsch?
    Brauche aber kein 64-Bit Windows, da ich 1. ne 500 MHz CPU hab und 2. Linux nutze!
     
  5. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Weißt du überhaupt was das ist?
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Tschaka2003


    ob es ein update gibt, kann ich auch nicht genau sagen, aber umsonst wird es auf keinen fall sein.
    MS lässt sich alles immer gut bezahlen.
    kostet ja auch einiges an entwicklung.

    mfg ossilotta

    @Kukkuck
    sollte man noch geld dazu bekommen, dann nehme ich es auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen