Windows 7/8.1: Microsoft vereinfacht Update-Prozedere

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Feuerfux, 16. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    War ja schon im Mai angedeutet worden, aber nun gibt es nochmal neue Details zu den genaueren Plänen bzgl. kumulativer Updates via Windows Update:
    https://blogs.technet.microsoft.com...ervicing-model-for-windows-7-and-windows-8-1/
    http://www.heise.de/newsticker/meld...tig-als-kumulative-Rollup-Pakete-3295523.html
    http://www.golem.de/news/windows-7-und-8-1-microsoft-baut-patchsystem-im-oktober-um-1608-122714.html

    Also "Monthly Rollups" ab Oktober. Wenn sich damit die regelmäßigen Patchdayprobleme ("Das große Warten") erledigen, immer her damit.

    Ärgern wird sich aber wohl, wer die Telemetrieupdates nicht haben wollte. Bzw. das Vermeiden von Dingen wie Telemetrie und "Umstiegshilfe" auf Win 10 dürfte wohl passé sein, sofern man Windows Update nicht deaktiviert und das Sicherheitsrollup jeden Monat per Hand einpflegt.

    EDIT: Verschoben, da PCW nun auch einen Artikel hat:
    http://www.pcwelt.de/news/Windows-7-8.1-Microsoft-vereinfacht-Update-Prozedere-10026163.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da wird es mit Sicherheit etwas geben, für Leute, die keine Zustande, wie bei Windows 10 wollen, mit dem ganzen Zwang.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    im Blog steht tatsächlich auch was positives:
    und ich denke, dass man sich da auch problemlos das Security-only Paket abholen kann - den Rest können sie behalten! :D
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    MS lässt uns Anwender gnädigerweise auch noch das September Update, in gewohnter Weise, letztmalig zelebrieren. :popcorn:
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: gibt sicher wieder einen genervten Eintrag ins Klassenbuch! :D
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Naja ... wenn das mit den Sicherheitsupdates via Update-Katalog klar geht, verzichte ich dankend auf die Rollups und bin glücklich.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ziel von MS soll es sein, alle Updates, die nach dem SP1 bei Windows 7 herausgekommen sind, in dem jeweils aktuellen Update Rollup zu haben.
    Dann haben die Leute ein Problem, die wegen Problemen eins oder mehrere nicht installiert haben. Die kriegen es dann immer wieder auf die Maschine.
    Dazu muss es eine Alternative geben.

     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Klar gibt es die:
    eine Liste der ständig zu löschenden Updates.

    Ganz viel früher ging das mit einer .bat-Datei.
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich sehe auf meinem noch nichts. Mal sehen wann es sich aufdrängt.
     
  12. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Als wichtiges Update wurde mir ausgerechnet das DST-Update für Ägypten angeboten. Das Rollup kam OPTIONAL. Habe auf beide verzichtet.
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Mein Rechner steht noch nicht in Flammen. *klopf auf Holz*
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Update Rollup (KB3179573) ist winzig. Das wird wohl eher ein Vorbereitungsupdate sein.

    [​IMG]

    Die heutige Suche des Windows Updates hat gerade mal 2 Minuten gedauert. Jetzt, wo es schnell geht, wirbelt MS den Laden durcheinander.
    Das finde ich nicht gut.
     
  15. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Nicht ganz, dürfte aber wohl gleichzeitig auch ein Rollup-Test sein:

    https://support.microsoft.com/en-us/help/22801/windows-7-and-windows-server-2008-r2-update-history
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die Update-Suche des HP 470 G3 dauert nun schon um die gute 30 Stunden. :(
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist er in der Zeit in Standby gegangen?
     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Alles mögliche...
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ach das ist eh ein größeres Dilemma. Ich steck in der Klemme. Aber ich schaffs schon raus.
    Habe Probleme mit der Produktaktivierung.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe mit Hilfe der Seite die Updatesuche schon mehrmals wieder in die Spur gebracht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen