windows 95 bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hhofe, 24. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hhofe

    hhofe ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    mein Rechner bootet Windows 95 weder in der abgesicherten version noch normal. Ich bekomme jedesmal einen schweren Ausnahmefehler 0E Adresse 0137:00000009.
    In der bootlog.txt steht außerdem:

    LoadFail = C:\windows\system\GDI32.dll Failure code is 045A
    LoadFail = GDI.EXE Failure code is 0000

    Kann mir jemand dabei weiterhelfen?
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hallo.....
    würde an deiner stelle bei einer neuen installation....
    reinen tisch machen.....sprich den windows ordner löschen.....
    bei einer installation darüber.....kann es passieren...
    daß fehlerhafte einträge übernommen werden.....
    übrigens....habe sämtliche Win-95 versionen drauf gehabt...
    Win 95 b und dann erst Win95c sind schon brauchbar...Win95c läuft bei mir schon eine ganze weile absolut stabil...!
    werde mich jetzt aber auch auf Win98 stürzen...*g*
    allein wegen usb...agp....etc.....
    wie gesagt.....den windows ordner löschen.....und dann mit der
    startdiskette ran !.....dann müßte es funzen...
    aber aufpassen....wenn man die configs.sys und autoexec.bat...
    so läßt....meine optimiert...treiber hochgeladen..etc...reagiert
    das setup mit einem blue screen...!
    also die beiden sichern.....die alten entweder leer machen....oder löschen....dann gibt es keine probleme....und nachher wieder die beiden dateien zurückkopieren....
    mfg.Tom...
     
  3. hhofe

    hhofe ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Also es handelt sich um eine P166.
    Hab mittlerweilen versuch win95 neu zu installieren hat auch nicht schlecht ausgesehen. Beim neuen booten, was ja bei der Installation notwendig ist, ist der selbe Fehler wieder aufgetaucht.
    Habe Windows einfach drüber installiert (in den vorhandenen windows Ordner).
    Ob eine Änderung an der Konfigurierung stattgefunden hat kann ich nicht genau sagen, da der PC von einem Bekannten ist.
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    normalerweise würde ich versuchen Win neu zu installieren, was hältst du davon, bzw. kannst du das ? --> oder nimm besser W98, falls möglich (es sei den der PC ist ein P100 oder lansamer)

    vorher alle wichtigen daten sicherrn

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen