Windows 95 deinstalliert

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von xcharlyx, 12. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xcharlyx

    xcharlyx ROM

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen!
    Habe vor kurzem die Festplatte meines alten Computers deinstalliert. Jetzt will ich eigentlich win95 wieder installieren.
    Jedoch kommt die Meldung NTLDR fehlt. Habe aber festgestellt, dass eine Win Me Installation problemlos möglich wäre.
    Was bedeutet diese Meldung und wie kann ich mein altes Betriebssystem wieder installieren?
    Gruß
    charly
     
  2. xcharlyx

    xcharlyx ROM

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    3
    s ausprobieren und schauen ob\'s klappt.
    Mfg,
    charly
     
  3. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ja, es handelt sich hierbei tatsächlich um einen Bootmanager. Den musst du vor Win95 erst entfernen. Boote mit einer DOS-Diskette (also der Win95 Start-Disk o. Ä.) und gebe ein:
    fdisk /mbr
    Dann wird dein MBR überschrieben und es wird von der aktiven Partition gebootet.

    P.
     
  4. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Kann dir nicht mit sicherheit Sagen was das bedeutet aber ich glaube NTLDR bedeutet NT Loader und das hat irgendwie mit den Bootsektor zu tun.
    Hatest du davor auf der Festplatte NT installiert?
    Vielleicht hilft es den Bootsektor zu löschen.
    Wie gesagt ich bin mir nicht sicher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen