Windows 95 - Explorer.exe beschädigt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von rada, 11. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rada

    rada ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    ich habe auf meinem PC Windows 95. Vor kurzem habe ich einen anti-virus-programm AVC installiert. Jetzt kann den PC nicht hochfahren.Es kommt zuerst : Windows95 wird gestartet. Dann offnet sich Scan disc mit Meldung: Es wurden keine Viren gefunden und dann kommt die Meldung das die Explorer.exe beschädigt ist und dass Windows neu installiert ist.
    Kann mir jemand sagen was ich genau tun muss da ich mich mit booten nicht auskenne.
    Vielen Dank für jeden Rat.
    [Diese Nachricht wurde von rada am 11.06.2002 | 12:03 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von rada am 11.06.2002 | 12:16 geändert.]
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Er meint, als primäres Bootdevice das Diskettenlaufwerk einzustellen, statt Festplatte oder CD.

    Gruß
    André
     
  3. rada

    rada ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    danke für Antwort. Noch eine Frage:
    was soll ich bei startreihenfolge im BIOS genau einstellen.
    Noch einmal Danke.
    Ciao!
     
  4. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Versuch mal, wenn "Windows 95 wird gestartet..." kommt, mit F8 den Start zum Bootmenü abzubrechen. Dort Punkt 3 ("Abgesichert") wählen. Wenn Windows dann abgesichert hochfährt, versuchen, das AntiVirenprogramm wieder zu deinstallieren (Systemsteuerung, Software).

    Ein bißchen bezweifle ich, dass das was nützt. In dem Fall eine 98er-Bootdiskette besorgen (z.B. von hier: http://www.kiko63505.de/Info/Download/Disketten/disketten.html), mit der starten (Startreihenfolge im BIOS entsprechend einstellen) und dann von Windows-CD neu installieren. Deine anderen Programme und Daten bleiben dabei erhalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen