Windows 95 feiert 10-Jähriges

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von P.A.C.O., 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Da ja HEUTE der "geburtstag" ist: gratulation!

    ich hab irgendwo noch eine win95(a) version auf 15 disketten. die werd ich zur feier des tages mal in den müll schmeissen!

    :bet:
     
  2. janiwolf

    janiwolf ROM

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    4
    ... immer noch
    Im Internet, als DVDPlayer, Webserver und vieles mehr.
    Letzte Neuinstallation Dez1997, seither rennt es ;-).. schneller als alles Neue.
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ja ich hatte es damals auch. Als es neu war. Es war der allerneueste Trend und ich muss janiwolf zustimmen, es läuft heute noch.
     
  4. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Nur leider läuft Windows 95 nicht auf neuen PCs. Da muss ich extra einen Emulator dafür benutzen!
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Da ich einen nicht so neuen PC habe läuft es bei mir ohne Probleme noch. Aber warum funzt das nicht mehr auf ganz neuen PCs?
     
  6. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    317
    Gab es da nicht mal so ein 500 MHz Patch damit es auch auf Rechnern neuere Bauart läuft?
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    also als ich es 1996 auf meinem Pentium® 1,13 Ghz mit 512 MB RAM und einer 60 GB Festplatte installiert habe, lief es ohne Probleme. Nur Treiber für meine Radeon® 8500 gab es nicht. Der DVD Brenner wollte auch nicht mit 24x meine DVDs brennen. Die Soundblaster® AWE 64 Gold lief ohne Mucken.

    Hach, war Windows 95 schöööön...
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    lies noch mal genauer und erkenne die ironie...
     
  9. sebisch

    sebisch Byte

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    74
    Fesplatte und RAM währen doch möglich gewesen, oder??
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich denke nicht das fidel_castro eine Millionär ist, der sich sowas zu den Zeiten schon hätte leisten können! :D
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    soweit ich mich erinnere, wäre eine solche konfiguration auch nicht mit allem geld der welt realisierbar gewesen. täusch ich mich ?
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ne ich glaub jetzt auch nicht mehr so wirklich. Aber Windows 95 wäre super damit klar gekommen!

    Ne, immer diese Ironie :totlach:
     
  13. Conehead

    Conehead ROM

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo, leute
    ich bröuchte ein bisschen hilfe, und zwar ist die sache so,
    ich bin ein grosser (Hoffentlich) sammler von pc spielen.Als system benutzte ich aber win 2000, und viele alte spiele wie Need for speed 3 , System shock 2 ... laufen nur auf win 95/98.
    Gibt es einen gratis Windows emulator, für windows ???
    Und wenn ja wo kriegt man ihn oder wie er wenigstens heist.
     
  14. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  15. Conehead

    Conehead ROM

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hi
    Danke !! Aber leider kostet dieser Emulator RICHTIG geld !! :-(
    Ich habe mir jetzt von limewire vmware runtergeladen, ist leider illegal, habe leider nicht sooo viel kohle zum ausgeben das ich mir eben einen emu. für win kaufen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen