Windows 95 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SONIC2003, 5. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SONIC2003

    SONIC2003 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    Ich habe von bekannten so ein billig Computer bekommen.
    Was meine kleine Schwester benützt :lol:
    Die Kiste hat 100Mhz und hat Windows 95 drauf.
    Ich möchte jetzt alles Formatieren und WIndows 98 drauftun.
    Jetzt mein Problem:
    Wen ich die Startdiskette von Win 95,98,ME(habs sie alle ausprobiert) reintue, steht da immer das er keinen CD-ROM drive/driver findet oder so ähnlich.
    Also kan ich nicht Das CD-ROM laufwerk benützen.
    Ich habe ein bisschen gegooglet, ich habe sogar zig startdisketten ausprobiert, die CD-ROM treiber haben, funzt aber auch nicht.
    Kann mir jemanden Helfen???

    p.S: Ich hoffe ich habe hier richtig gepostet.
    Ansonsten verschieben:heul:
     
  2. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    sorry,hatte voriges net gelesen.ich hatte schon mal nen ähnlichen fall,damals ist die festplatte abgekackt.ich würd im bios versuchen,alle änderungen zu vernichten und den auslieferungszustand wiederherzustellen.ansonsten gibts denk ich mal keine rettung mehr.dann musst du ihn wohl ausschlachten.;) ich hab damals bei e-bay einen neuen für ein euro gekriegt.
     
  3. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    ich würd mal versuchen direkt von cd zu booten,geht aber nur bei win98,aber wenn das ding nur zum schreiben is gehts auch.dazu must du erst mal im bios die bootreihenfolge ändern und das cd laufwerk als erstes setzen
     
  4. SONIC2003

    SONIC2003 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Kan mir den Keiner helfen?:bet:
     
  5. SONIC2003

    SONIC2003 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Sorry Jungs aber ich betet um weiter Hilfe:bet:
    Jetzt wo alles gut lief, geht der Computer nichtmehr an.
    Also ich drücke auf das PowerKnopf und da schaltet sich nur das CPU KÜHLER an die Festplatte usw. aber auf das Bildschirm sehe ich nix.
    Davor ist der Bildschrim ganz rosa geworden und voll komisch so als hätte er einen Virus(was aber nicht der Fall ist).
    Was kan es sein???
     
  6. SONIC2003

    SONIC2003 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Nein:heul:
    Wen ich ím Bios gehe kan ich zum Booten nur C,A oder A,C wählen.
    Also c: und dan a: oder a: und dan c::bet:
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Unterstützt das BIOS kein Booten von CD ?
     
  8. SONIC2003

    SONIC2003 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    So endlich geht es:p (bei meinen 100Mhz) bei meinen Standart Computer geht es jedoch nicht. Hab alles ausprobiert.
    Müsste also das Laufwerk sein oder?:heul:
     
  9. SONIC2003

    SONIC2003 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    GEHT EINFACH NICHT:heul: :heul: :heul: :heul:
    Ich habe es jetzt umgetauscht usw. Led geht aus aber wen ich dan die Diskette lade, leuchtet das Led wieder aber man hört keinen Geräusch.
    Und wen ich Neustarte steht gleich am Anfang, Floppy Error oder sowas und dan F1 mit Continue.
     
  10. SONIC2003

    SONIC2003 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    HM. DEs wusste ich nicht, ich versuch es kurz.
     
  11. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo SONIC,

    hast Du berücksichtigt, dass jede Diskette, die Du in einem Floppy-Laufwerk mit verdrehtem Datenkabel einzulesen versuchst, dabei gelöscht wird?

    MfG Rattiberta
     
  12. SONIC2003

    SONIC2003 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Nee geht nicht, Das Licht geht zwar weg aber wen ich dan ürgendwas vom Floppy lade oder so, leuchtet das led grün aber man hört nicht das gewöhnliche geräusch vom Floppylaufwerk und ladet nix.
     
  13. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Du hast das Floppykabel verdreht! Die Seitenmarkierung kennzeichnet den PIN 1 (auf dem Floppycontroller beschriftet), an der Floppy selbst ist die Markierung zum Stromanschluß gerichtet.

    MfG Rattiberta
     
  14. SONIC2003

    SONIC2003 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Na toll und wieder ein Problem:aua:
    Ich habe Alle IDE Kabeln weg getan um zu kucken ob alles richtig verkabelt war dan schliesse ich alles ein und jetzt bleibt des kleine grüne licht (beim Floppy) immer grün.
    Ich habe dan von meinen anderen Computer den Floppykabel genommen, ging auch nicht, dan habe ich es wieder am alten computer angeschlossen und da bleibt jetzt auch das Licht grün.
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!:heul: :heul: :heul:
     
  15. SONIC2003

    SONIC2003 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Sorry habe leider schon Formatiert.
    Was kan ich noch machen?
     
  16. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Wie ich dem Beitrag entnehme, fehlt hier die Diskette mit dem Treiber für das CD-ROM-Laufwerk? Der sollte eventuell noch im Netz zu finden sein. Marke und Typ in Google eingeben uns los geht's... ;)
     
  17. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,
    wenn du noch nicht formatiert hast, schau mal, welche Treiber in der autoexec.bat und der config.sys für das CD-ROM geladen werden und pack dir diese Treiber auf eine Boot-Disk mit entsprechend geänderten autoexec.bat und der config.sys für Laufwerk a:. Oder häng zum Installieren erstmal ein anderes CD-ROM an den PC .
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen