Windows 95: schwarzer Bildschirm nach Start

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Mikohach, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikohach

    Mikohach Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    66
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem nach der Installation von Win95 auf einem Notebook:

    Nachdem die Installation beendet wurde, muss das BS den Rechner neu starten. Soweit lief alles problemlos.

    Nur wenn alle "Initialisierungen" abgeschlossen sind und der eigentliche Desktop angezeigt werden soll, passiert schlichtweg nichts mehr! Schlimmer noch: Der Bildschirm schaltet sich ab (-> schwarz)!

    Zunächst dachte ich an ein Hardwareproblem, doch der Rechner lässt sich anstandslos im "Abgesicherten Modus" hochfahren! Ich habe auch schon den Treiber für die Grafik neu installiert, allerdings bislang ohne Erfolg!

    Woran liegt dieser Fehler?

    Wie kann ich ihn beseitigen?

    mfg Mikohach
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    ist zufällig umgeschaltet worden auf einen Externen monitor?
    kannst du einen anschliessen ?

    mfg
     
  3. Mikohach

    Mikohach Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    66
    Hallo!

    Daran liegt es leider auch nicht! Ich hab einen ext. Monitor angeschlossen und den Rechner im "Abgesicherten Modus" gebootet. Alles funktioniert wie gewünscht.

    Allerdings habe ich nun nach etwas "rumprobieren" festgestellt, dass wenn ich den Treiber aus dem Gerätemanager entferne, einen Neustart durchführe und dann den erscheinenden Hardwareassistenten abbreche die Sache trotzdem im "normalen" Modus wunschgemäß läuft.


    Hier lädt Windows dann so eine Art "Standardtreiber", oder? Es funktioniert so zwar, ist aber etwas nervig ständig die Meldung wegzuklicken! Installiere ich aber dann den Standardtreiber manuell über den Gerätemanager tritt das Problem erneut auf! Ich hab auch schon die Treiber vom Hersteller versucht - gleiches Problem!

    Hat jemand noch ne zusätzliche Idee?

    mfg Mikohach
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen