Windows 95 und DSL/Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Simon Göppert, 1. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simon Göppert

    Simon Göppert ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo ich habe Windows 95 und einen DSL-Anschluss.

    Leider erkennt der Gerätemanager meine Netzwerkkarten-Treiber nicht als die richtigen an und macht dieses komische gelbe Ausrufezeichen hin. Außerdem heißt es, der Treiber sei nicht der richtige/bzw. keine Treiber installiert.

    An der Karte kann es prinzipiell nicht liegen, weil ich auch schon andere ausprobiert habe, die unter Windows XP auch mit DSL problemlos liefen.
    Auch habe ich schon die aktuellsten Treiber heruntergeladen, soweit das für Windows 95 eben geht.

    Bitte dringendst um Hilfe,
    Simon Göppert
     
  2. Simon Göppert

    Simon Göppert ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Naja so halb, weil ich für xp ja einen anderen Treiber nehm als für Win95 (nämlich der, der dabei ist). Deshalb kann ich mir das auch überhaupt nicht erklären...
    Achja, noch als Info: Ich benutz natürlich einen Router, der schon erfolgreich konfiguriert ist (über den XP-PC).
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    da du nichts zu der Hardware schreibst, könnte es auch sein, das die Netzwerkkarte einen PCI2.1 (oder höher) Steckplatz braucht, deine Win95 Hardware aber nur PCI2.0 Steckplätze hat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen