Windows 98/2000: ZIP-Komprimierung aus Windows ME nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von mr.b., 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr.b.

mr.b. Megabyte

Von der integrierten Version in XP bin ich nicht so begeistert. Versuchte ich doch neulich, den Pfad der Entpackung eines Ziparchiv (Exe-Datei) festzulegen. Leider geht das nicht, weil kein Menü daür vorhanden ist, zumindest habe ich keins gefunden. Einige Tools (z.B. eScan) verlangen die Vorgabe eines festegelegten Pfades (Ordner muss vorher neu angelegt sein).
    Aber vielleicht könnte mir ja doch noch jemand sagen, wie es ohne externes Tool geht.
    Gruß

2. User4711

User4711 Byte

Eine Lösung habe ich nicht für Dich parat. Aber was spricht dagegen, wenn Du Dir eine der hervorragenden Freeware-Lösungen installierst (z. B. ZipGenius ist sehr gut, auch Filezip oder 7-Zip aus der OpenSource-Szene)?

3. don lupo

don lupo Kbyte

Mein Favorit ist da der Total Commander: er ist nicht nur ein mehr als vollwertiger Ersatz für den Windows-Explorer, sondern hat noch jede Menge nützliche Gimmicks eingebaut. Die Zip-Funktionalität ist ausgesprochen elegant integriert und kann durch Plugins auf praktisch jedes einigermaßen wichtige Packer-Format erweitert werden.
    Wozu soll ich mir den Rechner mit x verschiedenen Programmen zumüllen, wenn ich die gleichen Funktionalitäten in einem Programm vereint haben kann.
    Total Commander: so vielseitig wie ein Schweizer Messer!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen