Windows 98 auf einen PC mit Windows XP..

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Stefan Koch, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan Koch

    Stefan Koch Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    74
    Kann ich auf einen PC mit Win XP Win 98 installieren?

    Muss ich dazu die Festplatte wieder auf FAT formatieren?
    Oder, oder macht das Win 98 bei der installation automatisch?
    Wie formatiere ich meine Festplatte mit der Win XP CD?

    Danke!
     
  2. Stefan Koch

    Stefan Koch Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    74
    Also, ich möchte auf den PC wo jetzt Win XP drauf ist ( früher Win 98) , wieder Win 98 installieren, weil ich einen Neuen kaufen will, und auf den das Win XP installieren will. Ich habe bei der Installation die Festplatte auf NTSC formatiert, Win 98 arbeitet ja auf FAT, ist es möglich Win 98 dann zu installieren. Wie formatiere ich die Festplatte? Mit der 98 CD auf FAT, oder mit der XP CD oder Startdiskette? Formatiert die Startdiskette von Win 98 automatisch auf FAT? Es bleiben dann doch keine daten von Win XP enthalten oder?

    Danke!
     
  3. AVEE

    AVEE Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Um die ganze Sache ein bisschen einfacher zu erklären als im im oben genannten Topic:

    1. Festplatte formatieren
    2.Win 98 Startdiskette rein
    3."fdisk" eingeben und zwei Partitionen erstellen
    4.win 98 installieren (auf c: )
    5.Win XP installieren (auf d: )
    6. Dank win xp kannst du bei jedem Bootvorgang das Betriebssystem wählen
     
  4. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Ersteinmal Gratulation für die Gute Entscheidung ! Auch du hast gemerkt, dass es bessere OS als WinXP gibt !

    Wenn du nur eine Partition hast oder die C:\ Pladde die ist, auf der du win98 installieren willst: Kein Problem. Einfach Win98 CD rein, dann formatiert der die Pladde.
     
  5. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    so ne frage hab ich auch gefrag geh unter:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=92481 .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen