Windows 98 bzw. IE 5.0 zicken rum...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Stephan71, 3. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stephan71

    Stephan71 Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    mahlzeit!
    vor einigen tagen wollte ich eine neue version meines antivirenprogrammes gdata antivirenkit 2004 installieren. nach der installation bekam ich jedoch eine fehlermeldung bezüglich der explorer.exe, weiß im moment aber nicht mehr genau, was darin stand. jedenfalls wurden die programme in der taskleiste dann nicht mehr angezeigt, und wenn ich den rechner runterfahren oder irgendwas anderes machen wollte, dann kam wieder diese explorer-meldung und der pc tat nix.

    dann habe ich das antivirenprogramm im abgesicherten modus wieder deinstalliert und mir ein anderes draufgespielt, antivir von free-av. das läuft nun. kurz danach meldete der tdsl-speedmanager einen fehler, so daß ich das programm auch deinstallieren und wiederinstallieren mußte. das war aber noch nicht alles.

    plötzlich öffnet der internet explorer kein neues fenster mehr, wenn man einen link anklickt, sei es im internet explorer selbst oder aber in outlook express. pop-ups läßt er auch nicht mehr zu.

    zuguterletzt bekomme ich auch eine fehlermeldung, wenn ich meine t-online-banking-software starten will. da steht dann was von microsoft visual c++ runtime library, runtime error, abnormal program termination.

    bevor ich mich nun daran machen muß, das system komplett neu aufzusetzen: hat jemand ne ahnung, was ich sonst noch versuchen kann ? gibt es diagnose- und reparaturprogramme ?

    gruß

    stephan
     
  2. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    eine neuere version des ie (6.x), oder der von vielen angepriesene firefox 1.0 browser kann vielleicht abhilfe schaffen...

    gruss vom osho
     
  3. Stephan71

    Stephan71 Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    und damit läuft mein onlinebanking dann auch wieder ? d.h. die t-online-software ???
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hallo,
    installiere mal win98 einfach noch einmal drüber.
    dannach musst du vieleicht noch einige treiber nachinstallieren.
     
  5. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    meine glaskugel hat einen riss, aber du kannst es auf einen versuch ankommen lassen...

    gruss vom osho
     
  6. Stephan71

    Stephan71 Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    geht leider nicht. wenn ich windows von cd starte, dann habe ich nur die möglichkeit einer kompletten neuinstallation inkl. formatierung... :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen