Windows 98 deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von engel384, 22. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. engel384

    engel384 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Ich habe zuerst Windows 98 installiert und dann auf die gleiche Partition Windows 2000. Jetzt kommt natürlich beim Hochfahren ein Bootmenü zum Auswählen des Betriebssystems. Jetzt habe ich mich entschieden Windows 98 zu deinstallieren. Ich möchte jedoch nicht extra formatieren und Windows 2000 beibehalten. Ich dachte mir, dass ich einfach den Windows-Ordner lösche, habe aber Angst, dass Windows 2000 dann beim Hochfahren Ärger mit dem Bootmenü macht.
    Kann ich Windows 98 einfach so löschen oder brauche ich ein bestimmtes Tool?
    Bin für jede Antwort dankbar!
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Gern geschehen!
    Und wundere Dich nicht über den anderen Namen. Leider ist mir nach der E-Mail-Änderung kein neues Paßwort zugekommen. Also neuer Account ;-)
     
  3. engel384

    engel384 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Vielen Dank, es funktioniert wunderbar!
     
  4. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    Du kannst im Prinzip den Windows98-Ordner löschen und dann die Boot.ini bearbeiten. Ist eine versteckte Datei im Root von C:. Dort muß nur der Bootmenüeintrag von Windows98 entfernt werden, dann sollte Windows 2000 automatisch durchbooten.
    [Diese Nachricht wurde von lin-win am 22.04.2003 | 14:01 geändert.]
     
  5. Buegi

    Buegi Guest

    s nur im Handbetrieb machen kann. Eigentlich müßte es reichen, den Windows Ordner zu löschen. Es gibt auf C:\ noch diverse Dateien, die Du auch löschen kannst. Wirst sicher im Internet eine Liste finden (google). Vielleicht meldet sich noch jemand, der das schonmal gemacht hat, um\'s zu bestätigen!
    [Diese Nachricht wurde von Buegi am 22.04.2003 | 12:51 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen