Windows 98 DSL-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SvenIIISvenIII, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenIIISvenIII

    SvenIIISvenIII ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Ich werde mir einen neuen DSL-Anschluss zulegen und benötige lt. Arcor als Mindestvoraussetzung Windows 98SE oder was ähnliches.

    Ich habe "nur" Windows 98. Hat jemand eine Ahnung/Erfahrung, ob dies auch mit Windows 98 funktioniert?

    Danke
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Wenn du einen DSL Router nimmst müsste Win98 auch reichen ,wenn du nicht die Einwahlsoftware benutzt .Die beschränkung auf win98se betrifft wahrscheinlich die Software und den Anschluss des Modems über USB .
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wie angesprochen kein DSL-Hardware verwenden die über USB angeschlossen werden muss. Netzwerkkarte in den Rechner bauen und über die einen DSL-Router anschließen. Oder halt ohne Router nur DSL-Modem (kein USB) und den RASPPPoE Treiber verwenden.

    Oder statt "Arcor" zu 1&1 da bekommst du die passende Hardware (FritzBox von AVM) .., die verschonen dich auch mit ISDN und bieten dir moderen VoIP-Telefonie :)
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Wenn du nur den RASPPPoE Treiber verwendest direkt für das DSL-Modem musst du noch ein spezelles Update (Q423199/W98/DE/243199GER8.EXE für Win98) von Microsoft installieren.
    Gruß Eljot
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Aber nur für Win 98SE notwendig:

    * ATTENTION: If you are running Windows 98 Second Edition (not the original Windows 98 release, nor Windows ME), you need to download and install a fix from Microsoft to prevent your machine from hanging or even completely freezing while using this protocol. Click on this link to obtain the fix:

    Q243199 - Windows 98 Second Edition Problems with NDIS Intermediate Drivers
     
  6. xengteng

    xengteng ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    ich habe da gleich eine frage: ich hab dsl-verbindung und mein dsl-modem ist an usb angeschlossen. Unter WinXP muss ich nur den Treiber für Modem installieren und schon funktioniert mein internet, geht das auch unter win98se? Ich hab keine Netzwerkkarte oder sonst irgendwas in meinem pc angeschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen