Windows 98 Emulator für XP?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Blueman180, 12. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blueman180

    Blueman180 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    21
    Gibt es einen Windows 98 Emulator für Windows XP?

    Bekam den Hinweis, als ich fragte, warum ich bestimmte Spiele nicht mehr spielen kann, seitdem ich XP habe!

    Kann mann die Sache mit den Spielen vielleicht auch woanders mit lösen?

    Danke und Gruß!
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Siedler3 läuft aber unter Win2k bombig
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  4. jedrzej

    jedrzej Byte

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    66
    das klappt aber nicht immer......
     
  5. Blueman180

    Blueman180 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    21
    Stimmt, das klappt! Cool!
    Gibt es dadurch irgendwelche Nachteile für das spiel? Vielleicht eine nicht 100%ige Grafikleistung?

    Gruß!
     
  6. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    XP (auch Win2k) hat ein Kompatiblitätsmodus wo man dem Programm eine andere Windowsversion vorgaukeln kann.
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Einen Win98 Emulator gibt es nicht - wenn man von ME absieht ;-)

    Du könntest dir aber einen Virtuellen PC einrichten und auf diesem Win98 Installieren. Das Geht mit VMWARE Workstation 3.0. Dieses Emuliert einen Kompletten PC auf dem du FAST alle Betriebssysteme zum laufen bringst. Allerdings teilt sich dieser Virtuelle PC natürlich die Hardware mit deinem WinXP - das das nicht unbedingt die beste Voraussetzung für 3D-Spiele ist sollte wohl jedem einleuchten. Außerdem ist VMWARE mit einem Preis von 300 US$ nicht wirklich günstig. Andererseits sind andere Virtuelle PC-Lösungen einfeich nicht ausgereift genug um sie zu empfehlen.
    Wenn du auf den direkten Datenaustausch und parallelem Betrieb verzichten kannst (und das kannst du sicher wenn du Win98 zum Spielen nutzen willst) ist natürlich eine seperate Installation vorzuziehen - zumal du in jedem Fall eine Win98 Lizenz benötigst.

    J2x
     
  8. jedrzej

    jedrzej Byte

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    66
    Soweit ich weiss gibt es 2 möglichkeiten.
    1)Virtual pc mal ausprobieren, soll ganz gut sein link hab ich jetzt nicht gibste einfach bei google ein

    2)Parrallel Win 98 insatllieren, ist bestimmt besser als jeder emulator.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen