1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WINDOWS 98 erkennt cd laufwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von echo116116, 1. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. echo116116

    echo116116 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Nach dem aendern der netzwerkeigenschaft fragt windows nach der startcd 98. nach dem darauffolgendm fenster wird in der leiste nur laufwerk a=Diskette ,c und eangezeigt ,aber c und e sind Festplatten.G und h sind cd-rom laufwerke auf die ich dann nicht zugreifen kann,wodurch ic folglich die netzwerkeigenschaften nicht ändern kann. Bitte um eure hilfe im vorraus Danke Jürgen
     
  2. Bowman

    Bowman ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    7
    Moin, einfach a: auswählen, dann kommt die Meldung
    "...nicht gefunden", aber mit der Option "Durchsuchen", da sollte im Explorer das Laufwerk auswählbar sein (Ordner WIN98 noch anklicken).
    Tschau.
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    dann gibt\'s nur eine lösung:
    copiere das \win98 verzeichnis von der W98 CD auf festplatte mit allen unterverzeichnissen --> dann gib beim installieren einfach diesen pfad an, das muss klappen

    grüsse
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Wird Dir zwar nicht weiterhelfen, aber das Problem habe ich auch manchmal. Bei mir wird dann aber nur Lw C angezeigt, also weder meine anderen Partitionen noch DVD LW bzw. der Brenner.
     
  5. echo116116

    echo116116 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    hallo thanks,aber die lw. laufen ganz normal,sie werden nur nicht angezeigt beim aufordern der w.98 cd
     
  6. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Werden die CD-ROM-LW beim Booten erkannt?
    Wie ist die Boot - Reihnefolge im Bios?
    Hast du es schon mal im abgesicherten Modus probiert? bzw. hast du verschiedene Bentzzergruppen eingerichtet (Admin, normaler Zugriff...)?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen