Windows 98, Explorer + Registri Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von HermannVo, 1. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HermannVo

HermannVo Byte

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC, das ich selbst nicht lösen kann. In der Hoffnung, das Sie mir helfen können wende ich mich an Sie.

1. Beim Start von 2-3 Programmen, erhalte ich die Fehlermeldung "Verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MFC40.DLL (oder MSRD3X40,Dll, oder Directdb.DLL) das Programm bricht dann ab und läßt sich nicht starten.

2. des öfteren bleibt der PC beim "Neustart" einfach hängen und ich muß ihn manuell ausschalten und neu starten

3. Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen PC gekauft aber meine alte Soundkarte behalten (Creative Labs Sound Blaster Live 1024) und diese eingebaut. Bei vielen Funktionen höre ich nun im Lautsprecher ein knistern, woher kommt das und wie kann ich es beheben

4. Bei mir fehlen unter Start/Programme/Zubehör einige Systeminformationen, wie z.B. Registry reparieren, Systeminformationen, Komprimierungs Dienst, Registrierungsprüfung. Mit Windows Setup lassen sich diese aber nicht nach installieren, Die Datei MSinfo32.exe wird gesucht und nicht gefunden.

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Meines Wissens nach ist dieses Modul Teil einer Soundblaster Live
    (oder ähnliches Model , Player , Platinum ) Installation / Treiber .
    Falls du so eine Karte hast , de-Installier mal die Treiber und installier sie wieder . Hoffe es hilft .

MfG Florian

3. HermannVo

HermannVo Byte

Danke für den Tipp. Die Datei habe ich heruntergeladen, leide spreche ich kein Englisch und ich kann die Bemerkungen auf der Seite nicht lesen.
    Nun habe ich die gleichen Schwierigkeiten mit dem Explorer. Bei jedem Start erhalte ich die Meldung "Explorer verursachte einen Fehler in Modul "CTDETECT.CPL" Allerdings ist dies nicht schlimm (hoffe ich) denn mit dem Explorer kann ich ohne Probleme arbeiten. Wo finde ich nun diese Datei???? "CTDETECT.CPL"

4. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Ich würde als erstes die MFC40.dll}s wieder installieren , zu finden z.B. unter http://www.bpssoft.com/PowerPlus/library.htm weiter unten unter Miscellaneous Files (ca. 550kb) . Vielleicht reicht das .

MfG Florian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen