Windows 98 Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mensch, 28. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mensch

mensch ROM

Habe unter Win 98 2 Partitionen (C: mit Betr. System und D: für Daten) Wie bekomme ich den Windows-Explorer dazu, beim Start als Stammverzeichnis D: anzuzeigen und nicht auf C: zu beginnen?

2. itchy

itchy Byte

Hallo micbur,

mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein, wie man den Arbeitsplatz im Windows-Explorer öffnet.

1. Jedesmal auf das Arbeitsplatz-Symbol auf dem Desktop rechtsklicken und aus dem Kontextmenü "Explorer" auswählen.

2. Im Windows-Explorer unter Ansicht -> Ordneroptionen -> Dateitypen aus der Liste der Dateitypen "Ordner" auswählen, "Bearbeiten" klicken. Im folgenden Dialog "explore" auswählen und dann auf "Standard" klicken. Wenn Du dann auf das Arbeitsplatz-Symbol auf dem Desktop doppelklickst, wird dieser im Explorer geöffnet. Bei dieser Methode wird dann allerdings ALLES mit dem Explorer geöffnet, also auch Papierkorb, Systemsteuerung etc.

Vielleicht kennt ja hier jemand noch \'ne bessere Lösung.

Gruß
    Katja

3. micbur

micbur Kbyte

===== hier noch ne Frage dazu ========
    <<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>
    Weißt Du, ob ich das auch so einstellen kann, dass ich dann den Arbeitsplatz sehe? Immerhin ist der nur emuliert, aber Windows erkennt da doch was.

bis denne
    micbur
    [Diese Nachricht wurde von micbur am 21.03.2002 | 00:53 geändert.]

4. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Es gibt zwei Wege aus dem Dilemma.
    a) Neuinstallation (mit CD-ROM)
    b) Offne den Key:
    HKEY_Cuurent_USER\Software\Microsoft\WindowsCurrentVersion\Policies\Explorer
    Nun Doppelt auf "NoDriveTypeAutoRun" klicken und den Binary Wert auf 95 00 00 00 ändern.
    fertig.

[Diese Nachricht wurde von MTrebuko am 06.03.2002 | 17:00 geändert.]

5. jean jaque

jean jaque Kbyte

Dann weißt du doch auch sicher, warum der Explorer nu plötzlich beim start immer auf das Diskettenlaufwerk zugreifen will?

Kann ich das nicht irgendwie abstellen?

Ciao JJ

6. itchy

itchy Byte

Hallo mensch,

rechtsklicke auf die Verknüpfung vom Windows-Explorer. Unter Ziel gibts Du folgendes ein:

C:\Windows\EXPLORER.EXE /n,/e,D:
    wobei "Windows" das Installationsverzeichnis von Win98 ist. Falls es bei Dir anders heißt, trage stattdessen den entsprechenden Namen ein.

Gruß
    Katja

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen