windows 98-festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von roswell, 27. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roswell

    roswell Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    42
    hallo, ich bin noch ein Laien, und möchte wissen, welche Befehle muß man eingeben, um die festplatte zu formatieren
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Ich habe mich nicht beschwert.....also zum mitschreiben...in Win98->Start->Einstellungen->Software->Startdiskette (diese erstellen lassen)...dann mit dieser eingelegten Startdiskette den Rechner neu starten...dann müßte irgendwann auf dem Monitor zu sehen sein A:\> .. dort eingeben format c: (leertaste)/s ....enter, dann die Frage ob formatiert werden soll mit J bestätigen.....dann wird die Partition C formatiert und zum Anbschluß wird gemeldet daß die Systemdateien übertragen wurden....beim nächsten Rechnerneustart ohne Startdiskette bootet der Rechner auf der frisch formatierten Partition C... die Tastureingaben werden dann aber nach US-Schema ausgewertet... : = Shift ö z=y..... gut so?

    PS.: ich bin kein Computerprofi...
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 27.05.2002 | 22:39 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 27.05.2002 | 22:40 geändert.]
     
  3. KroKom

    KroKom Byte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    13
    Dann erklär ihm doch mal bitte,wie er das machen kann und worauf er achten muß. Computerprofi.Du bist dich nur am beschweren,aber ich habe von dir noch keine vewertbare Antwort gelesen.Oder wird das von Win98 nicht unterstützt.
    [Diese Nachricht wurde von KroKom am 27.05.2002 | 21:48 geändert.]
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Die Frage lautete..welchen Befehl muß ich eingeben um die Festplatte zu formatieren...... was also zum Kuckuck ist an unseren Antworten falsch?....die Antworten, die hier gegeben wurden haben mit Computerprofi rein gar nichts zu tun...es sind ganz grundlegende Eingabekommandos....
     
  5. KroKom

    KroKom Byte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    13
    Was soll das denn. Da hat einer ein Problem bis jetzt kommt von euch garnichts. es ist nicht jeder so ein computerprofi wie ihr.
    Es gibt ja auch noch andere schöne Sachen.
     
  6. KroKom

    KroKom Byte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    13
    Welche??Mach mich schlau bitte.
     
  7. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    format C: /s ist auch nicht verkehrt...dann bootet die Festplatte wenigstens noch..
    Gruß
    Wolfgang
     
  8. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    Paar Grundlagen sind auch nicht schlecht...

    http://www.bishop.ch/windows98.htm

    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win9x/17606.asp

    ...und z.B.: google ;)
    [Diese Nachricht wurde von wolves am 27.05.2002 | 20:44 geändert.]
     
  9. KroKom

    KroKom Byte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    13
    Fahre deine Mühle runter,in den Ms- Dos Modus.
    C:\windows>cd.. bestätigen
    C:\>format LeerzeichenC: bestätigen
     
  10. Docent

    Docent Guest

    format c:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen