Windows 98 Guide

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von aleaicX, 25. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aleaicX

    aleaicX ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Grüß Gott!
    Ich habe eine "Windows 98 Profi Guide" (44 Seiten) geschrieben. Darin geht es um spezielle Funktionen von Windows 98 (z.B. wie aus der mini.cab eine funktionsfähige Windows 3.1-Distribution wird, wie man selbst formatierte Ordner erzeugt, usw). Nun wollte ich fragen, ob sich die PCWELT dafür interessiert, um es z.B. auf die Heft-CD zu geben.

    Danke für die Antworten.

    mfG aleaicX
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!

    1.
    wirds der falsche Weg sein, die PCW zu kontaktieren.

    2.
    wirst Du kaum Inhalte auf die PCW-CD bringen, bei denen die Gefahr besteht, daß da irgendein abmahnwütiger Anwalt gleich Lizenzverstöße wittert. Win3.1 ist schließlich auch keine Freeware.

    3.
    ist win3.1 auch nicht mehr so ganz taufrisch, so daß der geneigte Leser wohl wenig geneigt wäre, das BetrSys für FAT16 auf die NTFS-Partition loszulassen. Und w98? Schon besser, aber unter SE halte ich das Ganze auch nicht mehr für zeitgemäß.

    Aber vielleicht hast Du ja eine Chance bei jenen, denen Freedos9 ( freedos.org war es glaub ich..) zu wenig Chancen bietet, durch Klicken Aktionen zu starten.

    MfG Raberti
     
  3. aleaicX

    aleaicX ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Ich glaub hier habt ihr was falsch verstanden. Mein buch beschreibt unter anderem wie man LEGAL an eine Windows 3.1 bootdiskette kommt. Die mini.cab im Systemverzeichnis enthält nämlich sämtliche windows 3.1-dateien. Ich erkläre hier, wie man eine funktionsfähige windows 3.1-distribution daraus macht, welche sich in den RAM-speicher lädt und dort gestartet wird.

    mfg aleaicX
     
  4. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
  5. aleaicX

    aleaicX ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Ich wollte eigentlich eine Anfrage an die PCWelt stellen, ob sie so etwas für ihre Heft-CD gebrauchen können. Gibt es dafür eine spezielle EMail-Adresse oder ähnliches?

    Danke
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Wie wär es damit ?

    MfG Raberti
     
  7. aleaicX

    aleaicX ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen