1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows 98 läßt sich nicht runterfahren!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von H.chris77, 15. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H.chris77

    H.chris77 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Ich bin gerade dabei einen Rechner einzurichten. Es funktioniert alles, bloß wenn ich den Rechner runterfahren will, zeigt es mir sofort an, dass der Rechner gleich heruntergefahren wird, aber der Rechner reagiert nicht!

    Woran könnte es liegen? Was muss ich machen!

    Es ist ein PIII mit 460MHz, 64 MB RAm

    Danke
    Christian
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Wie bereits gesagt, das ist ein Fehler von Windows98.
    Den entsprechenden patch gibt es hier:

    http://www.microsoft.com/windows98/downloads/contents/WURecommended/S_WUFeatured/Win98SE/Default.asp

    Gruß
    André
     
  3. H.chris77

    H.chris77 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Das habe ich gestern ausprobiert, doch leider funktioniert es nicht! Wenn ich das Häkchen wegmache und den Rechner runterfahre, wird er nur neu gestartet.
     
  4. Flitzer43

    Flitzer43 ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    1
    gibt doch n patch dafür bei microsoft, ist n shotdown problem von win98
     
  5. stella-k

    stella-k Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    291
    Gib mal unter Startmenü-Ausführen msconfig ein, dann setzt Du da vor dem Eintrag schnelle Herunterfahren deaktivieren ein Häkchen (weiss nicht mehr genau wo das da steht, ist aber nicht so gross, das Menü)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen