Windows 98 <-> Norton Virus 2005

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von roetti, 13. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roetti

    roetti ROM

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo und guten Abend!

    Habe auf meinem Laptop alles runter geschmissen und formatiert. Jetzt, nachdem wieder alles bestens läuft, habe ich mir Norton 2005 aus dem Internet runtergeladen und installiert. Die Installation hat funktioniert und auch di Prüfung auf Viren wurde abgeschlossen. Nix mehr drauf. Danach wurde ich aufgefordert einen Neustart durchzuführen. Nach dem Neustart ist der Laptop nicht mehr in den normalen Bereich hochgefahren. Er konnte nur noch in den abgesicherten Modus geladen werden. :-(((((

    Ein bekannter PC-Profi hat es wieder hinbekommen, daß Windows 98 normal startet aber er mußte Norton 2005 deinstallieren. Er hat es dann noch 2 mal mit einer CD -Version versucht, weil wir vermuteten, daß es an der Runterladung im Internet gelegen hat, aber nix da. Immer wieder nur in den abgesicherten Bereich.

    Hat einer eine Idee was da falsch läuft ? Ich möchte unbedingt den Norton 2005 drauf haben. Vor der Formatierung hatte ich auch Norton drauf aber die 2002-Version. Laut Norton ist die Version 2005 für Windows 98 möglich.

    Bitte um Hilfe !!!!!!! Danke !!!!!!

    Roetti
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es gibt unter Win 98 gewisse Unverträglichkeiten mit NAV. Z.B. harmoniert es nicht mit TCPView von sysinternals.
    Wieviel RAM hast du ? NAV 2005 beansprucht da ziemlich viel.
     
  3. roetti

    roetti ROM

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hab den Laptop leider im Augenblick nicht hier. Er steht noch auf der Arbeit. Also ich kann mich dran erinnern, daß er 64 MB Arbeitsspeicher hat. Laut Norton 2005 müßte das reichen.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn er 64 MB hat, ist das für NAV 2005 eindeutig zu wenig.
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    64 MB mindestens .. besser wäre mehr Speicher ..

    warum unbedingt die 2005 Version?
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich denke auch : Für ein Win 98-System sollte man lieber bei NAV 2002 als dem weniger speicherintensiven AV-Programm bleiben, wenn man ein Symantec-Produkt favorisiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen