Windows 98 SE bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von franzkat, 1. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HW40

    HW40 ROM

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    4
    Hilfe!
    Habe folgendes Problem: Sollte für den Enkel die Festplatte säubern. 2 Partiionen. Habe dummerweise per Drag and Drop windows und andere wichtige Programme auf die 2. Partition verschoben und 1. Part. formatiert. Jetzt bekomme ich bei Neuinstallation immer die Meldung falsches System - Datenträger wechseln, egal welche Bootreihenfolge Diskette oder CD.
    Wie bekomme ich das Betriebssystem wieder in Schwung?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß Herby:confused:
     
  2. HW40

    HW40 ROM

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    4
    :p Hallo an alle Helfer,

    hat jetzt mit einer Startdiskette Windows ME geklappt.

    Nochmals Danke und Frohe Ostern

    Herby HW40
     
  3. HW40

    HW40 ROM

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo franzkat, danke für Antwort. Ist ausgeschaltet.

    Hallo Tigersenti, danke für Antwort. Schon probiert.

    Hallo whisky, danke für Antwort. Nimmt bei Eingabe aufforderung
    a:> keinen Befehl an. Auch mit DIR den Disketteninhalt zu zeigen geht nicht. Vermute, Diskettenlaufwerk ist defekt.

    Viele Grüße und schöne Ostern

    Herby HW40
     
  4. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    so hat es das mit dem säubern wohl nicht gemeint, das gibt ärger zu ostern ;)



    also geh mal beim startvorgang ins bios mit <entf> z.b. dann ticker dich mal durch bis zur bootreihenfolge und stelle das um, so das cd-rom an erster stelle steht. sichern und mit cd im laufwerk neu booten, dann sollte es klappen.

    viel glück und gruss
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ist der Antivirenschutz im BIOS deaktiviert ?
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    du hast die Platte formatiert d.h. du musst Windows neu installieren damit es wieder bootet.

    Das Backup per Drag&Drop funktioniert nicht weil 1. nicht alle Daten kopiert werden weil einige immer benutzt werden und 2. wenn du die Daten wieder zurückkopierts ist immer noch der Bootloader weg - du müsstest per Startdiskette starten und sys c: eingeben damit die Windowsinstallation wieder startet -ob sie allerdings richtig läuft ist fraglich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen