Windows 98 se feste IP-Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Timi, 21. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timi

    Timi Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    96
    Hallo erstmal,

    ich habe unter Win98se immer Probleme mit meiner festen IP. sie wird einfach nicht erkannt. Zum Beispiel kann ich keine datein über ICQ empfangen. Ich habe dann man zum testen XP drauf gemacht und siehe da, kann ohne Probleme Datein über ICQ empfangen. Ich musste aber XP runter machen, da ich einen zu langsamen PC habe. Kann mir einer sagen woran das liegt und wie man das beheben kann?

    P.S. Habe Internetverbindungsfreigabe für einem im Netzwerk angesclossen PC mit drin.

    Danke im vorraus
     
  2. Timi

    Timi Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    96
    Ja ja. Wie oben ja geschrieben Netzwerk und Internet funktionieren ohne Probleme. Aber wenn ich zum Beispiel: Datei über ICQ empfangen will, funktioniert dies nicht. Habe ich aber kein ICS drauf, dann kann ich Datein empfangen. Ich habe gehört das man diesen Bug mit Winroute beheben kann, stimmt das?
     
  3. mimigo

    mimigo Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    56
    War eigentlich nur so ein Gedanke, weil z.B. der Netgear - Hub die Nummer 192.168.0.1 für sich selbst verwendet und die Nummern 192.168.0.2 - 32 reserviert für eine automatische Vergabe. In diesen Fall muß bei einer festen Vergabe bei der Nr. 192.168.0.33 begonnen werden. Ich nehme an, Datenfreigabe ist erteilt?
    mimigo
     
  4. Timi

    Timi Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    96
    na ich habe für das netzwerk die folgenden ip\'s.
    mein rechner: 192.168.0.1
    client rechner: 192.168.0.2
    subsetmask halt auch 255.255.255.0
    und die internet ip ist halt die normale. das hat aber damit eigentlich nichts zu tun, da es ja unter xp geht. einen hub oder switch habe ich nicht
     
  5. mimigo

    mimigo Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    56
    Frage: Welche IP hast Du vergeben und hast du einen Hub oder Switch?
    [Diese Nachricht wurde von mimigo am 22.03.2003 | 19:34 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen