Windows 98 SE Systemsteuerung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Willie1, 13. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Willie1

    Willie1 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    48
    Hallo Leute,
    durch ein Freeware-Programm (ICEOWS) wurde das Aussehen von Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Paperkorb geändert. Links zeigt sich immer die hier unsinnige Laufwerk/Ordner Spalte. Diese Aussehen läßt sich auf Dauer nicht abschalten. Außerdem funktionieren in der Systemsteuerung die Optionen <Drucker> und <Schriftarten> nicht mehr. Statt dessen kommt die Fehlermeldung "Dem Dateityp ist kein Programm zugeordnet, gehen Sie im Arbeitsplatz zu Ordner/Optionen" (sinngemäß), das ist natürlich Unsinn. Weiß jemand Rat. ICEOWS habe ich längst entfernt.
    MfG
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi..

    dein problem ist
    das freewareprogramm hat die verknüpfungen vertauscht
    deshalb findet windows sie nicht mehr

    bei den ordneroptionen findest du die Dateitypen

    da ist festgelegt mit welchem programm jede datei
    geöffnet wird
    genau da liegt der fehler...
    hatte das gleiche problem wie du

    du müßtest praktisch mit einem intakten system vergleichen
    und die dateitypen durchsuchen wo der fehler liegt

    ich konnte mir halt jede nur so kleine einstellung ansehen
    und das problem lösen

    wären es nur die txt.dateien
    dann wäre es sehr einfach mit notepad wieder verknüpfen und alles
    wäre wieder in butter

    aber per ferndiagnose alle einstellungen durchgehen.....
    sehr schwierig!

    mfg. Tom
     
  3. Willie1

    Willie1 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    48
    Hi Magier 75,

    danke für deinen tip. Mein win 98 läuft bei mir seit 2 jahren bemerkenswert stabil - deshalb habe ich nie an neu/überinstallation gedacht. Bleiben bei überinstallieren die vielen updates und feineinstellungen erhalten, die ich seitdem vorgenommen habe. Mein problem ist ja eher "lästig" als wirklich störend.

    gr willie1
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Willie 1!
    Hol dir Xteq 6.3.
    Damit kannst du irre viel an dem System und am Erscheinungsbild ( Icons ) verändern.
    Download über http://www.xteq.com/

    Oder aber du nimmst den RSW von Frank Ulrich
    Download über http://www.winfaq.de/htm/dload.htm

    Mit SpybotSearch & Destroy werden dir Probleme mit Zuordnungen angezeigt und du kannst sie beheben.
    Download von PCWelt.

    Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 15.02.2003 | 12:39 geändert.]
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    Hast du es einfach mal mit win98 drüberinstallieren probiert?

    Was anderes fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen