Windows 98 SE Task Leiste

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Matze66, 21. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze66

    Matze66 ROM

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1
    Bei mir sind in der Taskleiset die Icons neben dem Start Button verschwunden. Passiert ist das ganzes nach dem durchlauf eines Systemoptimierungsprogramms.
    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf der Taskleiste auf Symbolleisten gehe, lässt sich Schnellstart nicht markieren. (Links, Adressen, Desktop usw auch nicht)
    Bitte dankbar über jede info um die Symbole wieder dahin zu bekommen.
     
  2. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Erstens: Ich habe nicht gemeckert, sondern einen Tip abgegeben.
    zweitens: die "quick-launch" gleich "Schnellstart" ist nicht gleich selbstdefinierter Symbolleisten.
    Er sagt nur, das er UNTER Symbolleisten die Schnellstart nicht aktivieren kann. Das heisst aber nicht, das er nicht selber welche erstellen kann.
    Wie du schon sagtest: Les erstmal (dann vielleicht noch denken) und dann posten (weil meckern ist doch blöd, oder?). Und ich habe bestimmt nicht gemeckert.

    P.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Dein "Systemoptimierungsprogramm" hatwahrscheinlich die InternetExplorer Desktop Erweiterungen deaktiviert / Gelöscht. Versuche das in dem Programm rückgängig zu machen. Falls das nihct klappt und du Win98 einsetzt:
    Start , Beenden , Im MSDOS-Modus neu starten ... SCANREG /Restore
    Hier wählst du das Datum vor der "Optimierung" aus.

    J2x

    BTW: Win98 Erste Ausgabe: Scanreg hat hier einen kleinen BUG. Wenn zwei RBxxx.cab}s mit Gleichem Datum existieren stürzt es ab. Hier gegebenenfalls die CAB}s per HAnd extrahieren und die Dateien passen einsortieren.
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    wie soll er das denn machen,wenn er die Leiste nicht einmal erstellen kann,häh??Wenn Quicklaunch nicht funktioniert,kannste auch keine andere Leiste erstellen.........wie er schon geschrieben hatte,nicht wahr?? Erst lesen,dann meckern......
     
  5. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Sei doch froh, wenn diese Leiste weg ist. Jetzt kannst du problemlos neue erstellen.
    Erstelle einfach ein Verzeichnis auf der HD namens Symbolleisten und erstelle dort Verzeichnisse wie z.B. Programme, Online,...
    Diese bindest du dann als Symbolleiste ein. Ist eine tolle Sache.

    P.
     
  6. brensi

    brensi Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    99
    Gehört das zum Thema ? Oder wolltest du einen neuen Thread eröffnen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen