Windows 98 SE - überschriebene Daten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von watermen, 29. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. watermen

    watermen ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Wer kann mir sagen wie ich bei Windows 98 die Daten für den Internetexplorer (Standardseite wurde mit einer Werbeseite überschrieben) wieder auf die ursprüngliche msn.de Seite ändern kann?
    Wenn ein verstecktes Programm im Hintergrund dafür sorgt, wie kann ich dieses am besten finden?
     
  2. watermen

    watermen ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Das war der richtige Tip ! Vielen Dank und guten Rutsch..

    mfg

    Thomas
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Überprüfe mal mit msconfig die Programme, die bei Dir automatisch gestartet werden.Vielleicht ist da ein verdächtiger Eintrag dabei, der dafür verantwortlich ist, dass Du immer wieder mit dieser Werbeseite startest.Wenn Du unsicher bist, poste mal die Einträge !

    franzkat
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    Startseite ist die, die beim Starten des IE}s geöffnet wird.

    Wenn ich bei Extras > Internet - Optionen Das Kästchen Standartseite anklicke, komme ich auf diese Seite: http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&pver=6&ar=msnhome

    Such mal in der Registerie nach der Internetseite, die du bei dir als Standartseite aufrufst.
    (Steht unter HKEY_LOKAL_MASCHINE> SOFTWARE > MICROSOFT > INTERNET_EXPLOER > MAIN ; Einrtrag Default_Page_URL=

    Mfg
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Auf welche Adresse (welche Werbeseite) wechselt denn der Internet Explorer? So kann man evtl. herausfinden (z.B. per Google oder Forumssuche) was die Ursache ist.

    Ansonsten schau auch noch mal in diese Forumsbeiträge:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=73029
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=70485

    Mfg Manni
     
  6. watermen

    watermen ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Nein, ich meine nicht die Start- sondern die Standardseite im IE.
    Irgendwo muss sich ein hartnäckiger Eintrag in Windows befinden, der jedesmal wieder eine Werbeseite statt msn.de aufruft. Diese will ich wieder ändern. Aber wo?

    Gruss

    Thomas
     
  7. watermen

    watermen ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Zuerst vielen Dank für die Hilfe. Das Programm Spybot habe ich nun ausprobiert. Leider ist immer noch irgendwo, ich nehme an in der Registrierung, ein Eintrag vorhanden. Wenn ich im Explorer "Standardseite" anklicke wird immer noch die Werbeseite angezeigt. Hast Du noch eine Idee, wo diese "Standardseite" in Windows zu finden und zu löschen sein kann?

    Vielen Dank

    Thomas
     
  8. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Du meinst einen Browser Hijacker:
    http://www.spywareinfo.com/articles/hijacked/
    Versuchs mal mit dem Programm Spybot:
    http://security.kolla.de/index.php?lang=de&page=about

    Mfg Manni
     
  9. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, das Du die Startseite meinst, die beim Start von IE angezeigt werden soll. Dafür gehst Du in die Optionen ( Rechtsclick auf Desktopicon --> Eigenschaften ). Dort kannst Du die URL ändern.

    The Undertaker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen