Windows 98 SE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Schlomi, 3. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlomi

Schlomi ROM

Hallo!

hab mir gestern ein neues System ohne System ohne betriebssystem gekauft! Folgendes System:
    AMD Athlon 2400+
    512 MB DDR-RAM
    128 MB Grafikkarte (Ati Radeon 9000Pro)
    80 GB Festplatte
    CDBrenner 40x/32x/50X
    16x DVD Laufwerk

so nun meine frage kann ich da Win 98 SE drauf machen oder muss da XP drauf wegen irgendwelchen Unterstützungen(z.B. beim Arbeitsspeicher) die es bei 98 SE nicht gibt? bitte um antwort

mfg

2. Sawadee

Sawadee Byte

Hallo steffenxx,
    ich will mir auch bald (anfang nächsten Jahres) ein neues System zulegen. Könnte es mit Win98SE oder ME Probleme hinsichtlich USB2.0 oder Firewire geben. Ist die Treiber CD die einem Rechner beiliegt, kompatibel zu anderen Windows Betriebssystemen, oder nur zu XP ? Danke.

Gruß
    Sawadee

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

kauf dir wenn du keine spiele spielst win 2000, wenn du aber spiele spielen willst win ME oder XP.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Firewire lässt sich unter Windows98 nutzen, über USB2.0-Unterstützung bei Windows98 ist mir nichts bekannt. Infos}s zu USB gibt es auch hier http://www.usb-center.de/ .

Für die unterschiedlichen Betriebssysteme gibt es meist auch unterschiedliche Treiber.

MfG Steffen

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo schlomi,
    kann steffenxx nur beipflichten. nimm 98 se und installiere in der reihenfolge wie genannt.
    hab auch 512mb ddr-ram unter win 98se problemlos laufen.
    wünsch dir viel spaß mit deinem system.
    mfg ossilotta

6. Steffenxx

Hi, kannst du deine Ratschläge auch begründen ? Frage stand nach Windows98 und nicht ob er ein anderes kaufen soll ! Ansonsten ist Windows ME nichts anderes als eine dritte Ausgabe von Windows98!

MfG Steffen

7. Steffenxx

Hallo, ich sehe nichts, was gegen Windows98SE spricht. Installationsreihenfolge beachten : 1. Windows98SE , 2. Chipsatztreiber (VIA4in1 ?) 3.DirectX 4..ATI-Treiber 5. Windows98SE-Updates (für Fdisk, Scandisk, USB, ... )

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen