windows 98 spiele unter windows 200 spielen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MrHEli, 9. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrHEli

    MrHEli ROM

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hi leute..

    Ich habe mal ne frage..


    Und zwar habe ich mir das spiel Christpoh Kolumbus gekauft wußte aber nicht das man für das spiel windows 95 / 98 braucht...

    da ich win2000 habe bekomme ich das spiel nicht zum laufen...

    auf der homepage von den steht man soll sich ein Programm downloaden was sich dosbox nennt.

    mit diesem programm komm ich aber überhaupt nicht zurecht..

    und wenn ich versuche das spiel über die windows "dosbox" zu starten.. sagt der mir bitte erst install.exe ausführen obwohl das spiel schon installiert ist


    THX im vorraus

    cya Mr.HEli
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.651
    "DOSBox" ist ein MS-DOS Emulator, der 286/386er PCs emuliert, also für win95/98 eigentlich ungeeignet.

    Das Spiel könnte im Win95-Kompatibilitätsmodus laufen.
    klick
     
  4. MrHEli

    MrHEli ROM

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    2
    Dein tip mit dem kompatibilitätsmodus war sachon n icht schlecht der funktioniert auch.....aber nur bei anderen verknüpfungen...wenn ich von dem spiel ( christoph kolumbus ) eine verknüpfung machen will dann ist das immer eine msdos verknüpfung und bei dieser verknüpfung taucht der punkt kompatibilitätsmodus nicht auf...warum auch immer...

    aber vielleicht hast ja noch einer eine idee wie ich das beheben kann..
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.651
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen