Windows 98 und NTFS

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von franzkat, 28. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo!

    Ich habe Windows 98 SE, Windows XP und Windows 2000 auf meinem rechner.
    Zudem gibt es einige Partitionen die im NTFS Format sind.
    Unter windows XP & 2000 kann ich da ja problemlos drauf zugreifen aber Windows 98 will da nicht so recht.
    Gibt es eine Möglickeit das Win 98 auch drauf zugreifen kann???

    Grüße
    Frank
     
  2. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Ich frage mich, was das Aushebeln aller Sicherheitsfeatures des NTFS-Dateisystems bringen soll. Besorg Dir einen Server, muß ja keine Rakete sein, wenn nicht viele User gleichzeitig drauf rumjutscheln. Ich habe zu Hause einen älteren Rechner zum Server gemacht und lasse ihn unter WinNT laufen. So kann ich ohne Tricks und doppelten Boden von Win98 und NT an meine Daten und komme in den Genuß des NT-Dateisystems und seiner Vorteile.
     
  3. knarf008

    knarf008 Guest

    Und genau das ist mein Problem!

    Ich will von verschiedenen Anwendungen aus auf die Partitionen zugreifen können.
    Am Besten will ich die Daten nicht nur lesen, sondern auch schreiben können!

    Frank
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Löschen\', etc.

    franzkat
     
  5. knarf008

    knarf008 Guest

    Danke!

    Werd das kostenlose Tool mal probieren!

    Grüße
    Frank
     
  6. knarf008

    knarf008 Guest

    Hallo!

    Erst mal danke für die Tipps!
    Ich habe Partition Magic 8, aber ich kann trotzdem nicht im WIndows Explorer auf die NTFS-Partitionen zugreifen!

    Soll ich vielleicht was falsch gemacht haben?

    Grüße
    Frank
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn Du Partition Magic 8 besitzt, hast Du auch den Vollzugriff (d.h. inclusive Schreibberechtigung ) bei NTFS-Partitionen, aber auch bei Linux Ext2/3-Partitionen.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen