windows 98 update

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bredie1, 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bredie1

    bredie1 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    2
    Habe meinen PC mit Windows 98 SE seit 1999. Habe aber noch nie daran gedacht dem Betriebssystem ein update zu verpassen. Wird natürlich jetzt mal langsam Zeit mein System zu optimieren und diverse Sicherheitslücken zu schließen. Habe das Thema zu lange vernachlässigt.
    Die jetzige Version ist: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)

    Nun meine Frage: Muss ich nach so langer Zeit beim update mit Komplikationen rechnen, da sich diese alte Version gar nicht mehr auf den neuesten Stand updaten läst?
    Muss ich vor dem update irgendetwas beachten und Vorsorge treffen?
    Will nämlich nicht so einfach loslegen. Nachher funktioniert eventuell mein System nicht mehr.

    Gruß

    bredie
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.586
    @bredie1

    Ich kann dir wärmstens die Sicherheitsupdate CD von MS empfehlen.
    Da sind alle wichtigen Updates für Win98/98SE/ME/2000/XP drauf. Stand Februar 2004.
    Zusätzlich eine CD mit Firewall und Virenscanner von F-Secure mit 6 Monate lang Updates.

    Habe ich am 21.02. bei MS online bestellt und kam heute mit der Post an.

    Und das Ganze kostenlos.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn du über das Windows-Update gehst, mußt du dir da keine Sorgen machen.Du hast auch die Möglichket bestimmte Updates abzuwählen, die du aus irgendwelchen Gründen nicht installieren möchtest.
     
  4. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    104
    Gerade neulich hat Microsoft beschlossen, den Support für Win-98 bis Ende 2004 zu verlängern. Also gibt es durchaus die Option das bestehende System auf den neuesten Stand zu bringen. Da es insbesondere Sicherheitsrisiken gibt, die speziell auf Win-XP zielen, kommst du vielleicht vom Regen in die Traufe, wenn du dieses wählst.
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen