Windows 98 zurück... aber leider nicht in die Zukunft..

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von LtScoundrel, 16. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LtScoundrel

    LtScoundrel ROM

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    5
    Tja, erstmal hallo - ich habe ein riiiesiggroßes Problem...
    Habe via google das Netz durchforstet, da aber auch nichts gefunden, ob ich falsche Begriffe gewählt habe, keine Ahnung.

    Also mal zur Lage, fahre gemütlich Windows 98 - habe seit einiger Zeit.... ohne das ich weiß woher es kommt / kommen könnte beim Herunterfahren folgende Probleme.
    Ich klicke auf Herunterfahren und es kommen "schwere Ausnahmefehler" - 3 Stück an der Zahl:
    1. 00 an der Adresse 0028:CO23A723 , VXD-Datei BIOSXLAT(04) + 000001 DF

    2. 0D an der Adresse 0D5F:014F268B
    3. 0D an der Adresse 0246:014F47FB

    Das ging ja noch, meisten brauchte man nur zu "Entern" dann fuhr er normal herunter.
    Jetzt war es wiedermal soweit - er schmierte ab, ich musste ihn über den Reset-Knopf neustarten und da kommt der PC an und sagt beim booten, dass die Datei fwdrv.vxd fehlt, dann vermisste er ne Druckerdatei an einer Adresse, das konnte ich aber regeln.
    Als er Windows geladen hat fragte er ob er auf Sommerzeit umstellen soll - nunja - wenns denn sein muss, wieso fragt er überhaupt - ist doch schon lange Sommer.
    Tja und dann sah ich die Misere - er hat eine alte Konfiguration geladen IRGENDWOHER - ein Teil funktioniert so wie früher - größtenteils macht es sich in den Datei-Zuordnungen bemerkbar - OpenOffice-Dateien öffnet er nicht, weil er OpenOffice nicht mehr kennen will, WinZip-Dateien öffnet er auf einmal mit WinRar, obwohl WinZip bis gestern noch der Standard war, meine .php-Dateien will er mit dem IE öffnen, obwohl er bis gestern noch wusste, dass es dafür nen html-editor gibt etc...
    Da Windows98 die alte Config hervorgezaubert hat würde ich gerne meine "neue", sprich gestrige oder ähnlich wiederhaben - gibt es die irgendwo?
    MfG
    Scoundrel
     
  2. LtScoundrel

    LtScoundrel ROM

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    5
    Noch ein Nachtrag - meine Google-Toolbar war auch verschwunden....
     
  3. LtScoundrel

    LtScoundrel ROM

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hm - die Schweren Ausnahmefehler scheinen vom AntiVir-Personal zu kommen, wenn ich den vorm runterfahren ausmachen gibts die Fehler nimmer.
    Ach ja ansonsten hab ich alles irgendwie geflickt - sollte nun erstmal wieder halten *virtuelles Tesafilm einpack*....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen