Windows 98SE Installation

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Wettermacher, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wettermacher

    Wettermacher Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo !

    Ich habe ein Frage. Ich habe auf meinem System Win 98 laufen, will aber auf Win98SE updaten.as Problem ist, dass ich nur die win98SE-Vollversion habe.Kann ich trotzdem irgnedwas aus dem System löschen, damit es geht?
    Gruß

    Michael
     
  2. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Wettermacher.
    Die Vollversion von Windows 98 SE (Second Edition) läßt sich eigentlich nur auf einer Festplatte ohne Betriebssystem installieren. Ein Update über Win98 scheitert mit dem Hinweis, daß man sich ein Update zulegen soll. Diese Meldung kommt aber nur bei der OEM-Version, die bei der Auslieferung von Rechnern mit dabei liegt.
    Wenn Du die Dateien IO.SYS, MSDOS.SYS, SYSTEM.DATund USER.DAT löschen, dann kannst Du aber auch diese Version über ein bestehendes Windows ohne Probleme installieren.
    Man kann die Dateien aber auch vorsichtshalber Umbenennen.
    Dann bleiben Sie erhalten.Namen merken dann kann man Sie wenn
    alles klappt immer noch löschen.
    mfg.Werner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen