Windows 98SE+SoundblasterLive 1024 HELP!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Alexei37, 31. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexei37

    Alexei37 Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    64
    Als ich mein windows nach einer formatierung neu raufgezogen hatte, kommt beim booten kurz bevor der desktop erscheint immer der fehler Creative SB16 speichermanager nicht erkannt,
    windows braucht EMM 386 oder höher!
    Neue treber habe ich schon versucht, ist das selbe problem!
    was muss ich jetzt tun denn wegen diesem problem bottet windows sehe sehr landsam!!!
    Bitte helft mir!!
     
  2. ToGe

    ToGe Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    56
    Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Du musst hinter dem Befehl ind der Config.Sys "Device=C:\Windows\emm386.exe" einfach nur NOEMS einsetzen und dann wird das Windows wieder ganz normal gestartet. Bei mir hat es geklappt. Wenn Du willst kannst Du noch anstatt Device Devicehigh nehmen, funktioniert genauso gut.

    Hoffentlich konnt ich Dir damit helfen.
     
  3. Re.Wa

    Re.Wa Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    204
    Hi!
    Also mit Creative SB Live hatte ich auch nur Ärger, allerdings beim Runterfahren. Versuche es erst mal die Soundkarte auf einen anderen PCI -Steckplatz zu stecken und neu erkennen zu lassen. Nicht gleich aufgeben ruhig 2x versuchen meist hift es.
    Grüße René

    Habe mich übrigens von der SB-Live getrennt und ne billige Creative 128 eingebaut - keine Probs Mehr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen