Windows absturz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von B.Scorpion, 15. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B.Scorpion

B.Scorpion Byte

Mein Windows XP bei meinen anderen Rechner ist während eines Spieles festgefahren. Er ging nur noch mit den Netzstecker aus.
    Als ich ihn neu startete sagte er mir das eine Datei in \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM beschädigt ist oder fehlt.
    Und man nur mit der Install - CD die Datei reparieren kann, aber wenn ich bei der CD die Reparatur ausführen will komme ich in einer DOS - Ähnliche Oberfläche und weiß dann nicht weiter wie ich irgendwelche Datei reparieren kann.

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

3. BigMike

BigMike Guest

Das mit dem Systemwiederherstellungspunkt ist nicht so einfach, Windows startet ja nicht mehr;
    Falls Du die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert hast, kommst Du aber trotzdem an eine ältere Version deiner Registry:

http://support.microsoft.com/kb/307545/DE/

Du kannst auch in der Wiederherstellungskonsole (die DOS - Ähnliche Oberfläche) versuchen die Datei SYSTEM durch eine ältere Version zu ersetzen; im gleichen Verzeichnis sollte es nämlich auch die Datei SYSTEM.BAK geben!
    Dazu ins Verzeichnis \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\ wechseln, zuerst die Datei SYSTEM in SYSTEM.TMP oder sowas umbennennen, die Datei SYSTEM.BAK in SYSTEM umbenennen und dann mit EXIT die Wiederherstellungskonsole beenden!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen