Windows aktivieren funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kirdneh, 17. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kirdneh

kirdneh Byte

Hi, ich habe ein großes Problem. Bei einem meiner Rechner habe ich eine Optimierung des Betriebsystems durchgeführt. Jetzt wird mir plötzlich gemeldet dass größere Hard- und Softwareänderungen durchgeführt wurden und dass Windows XP neu aktiviert werden muss. Das würde ich ja auch gerne tun, dass Problem ist nur, dass das sich öffnende Aktivierungsfenster auch nach größerer Wartezeit völlig leer bleibt. Es ist nur die Überschrift "Windows XP aktivieren" zu sehen, sonst nichts. Also mach ich das Fenser irgendwann wieder zu und siehe da, der PC wird runter gefahren. Nach dem Neustart das selbe Spiel. Was kann ich nur tun ??????
    Übrigens ich habe né ganz saubere, gekaufte XP Version, welche bei der Installation ordnungsgemäß aktiviert wurde und einige Wochen lief.

2. kirdneh

kirdneh Byte

Danke für die Antwort, klappt aber immer noch nicht :-(
    Vielleicht gibt es aber dafür eine Lösung:
    Ich habe (zum Glück) die Datei wpa.dbl vor der Optimierung auf Diskette gesichert. Wenn ich nun diese Datei im abgesicherten Modus einlese, klappt beim anschließenden Hochfahren auch der Start von Windows, ohne Abfrage der Aktivierung !!
    Beim nächsten Start ist aber wieder das gleiche Problem, die Datei wpa.dbl ist dann nur noch 1 KB groß (normal ca. 13 KB), wird also von Win überschrieben. Was kann ich tun ?

3. kirdneh

kirdneh Byte

Naja, ich befürchte nur dass mit der Neuinstallation oder Reparatur meine ganzen Optimierungsergebnisse für die Katz waren und der (langsame) Standardzustand wieder hergestellt wird. Das möchte ich wirklich nicht. Gibt es keine andere Lösung, zumal ich die Datei wpa.dbl habe ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen