1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hawkeye_M.A.S.H, 11. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    ich habe meinen PC mit dem Betriebssystem Windows XP Professional(vorinstalliert)gekauft.Jetzt muss ich Windows XP aber aktivieren lassen,da ich dies neu installiert habe.Ich habe aber keine XP-CD,da ich beim Kauf meinens Rechners keine CD erhalten habe.Also habe ich die CD meines Freundes benutzt.

    Meine Frage:

    Kann man die Windows XP Aktivierung umgehen,oder vermeiden?
     
  2. Ist vielleicht anstelle einer XP-CD eine Recovery-CD bei dem PC enthalten?

    Wenn zur Installation des Systems eine andere CD verwendet wurde ist das kein Problem, solange der Product-Key des Freundes nicht bei der Installation benutzt wurde.
    Wenn also der zu der beim PC gekauften XP-Pro Version gehörende Product-Key bei der Installation eingegeben wurde (einige Hersteller kleben den Key z.B. auch gerne auf die Gehäuserückseite), dann kann die Aktivierung getrost durchgeführt werden, da weder Aktivierung noch Product-Key an die CD gebunden sind.
     
  3. SvenK

    SvenK ROM

    Ich war schon beim Händler,der will mir keine CD geben,obwohl ich den Kassenbon habe!!!!!!!!!
    Kann ich da nichts tun???????
    Von mir aus auch illegal.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das geht nicht auf legalem Weg!

    Einfach zum Händler gehen, bei dem Du den PC gekauft hast, und die WinXP-CD nachfordern, denn die gehört bei einem vorinstalliertem Betriebssystem ganz einfach dazu!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen