Windows Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Matt1234, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matt1234

    Matt1234 Byte

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    18
    ich hab folgendes Problem, vor ab, ich kenne mich mit Computern 0 aus!
    Also ich hab mir ein neuen PC bestellt; Geforce 6600 GT, 3,2+ Athlon, und 2x 512 mb ram, so und die festplatte habe ich von meinem alten PC mit rüber genommen, das hat alles ein Laden für mich zusammen geschraubt usw.
    So dann hab ich den heute abgeholt, dann meinten sie ich soll nur noch Windows reparieren, dann müsste es gehen, hab ich gemacht und jetzt kommt immer wenn ich windows starte ein "windows aktivierung" hab davon noch nie was gehört, kann man das umgehen oder steht der Key da irgentwo, bitte brauche schnell Hilfe, brauch den PC zum arbeiten^^

    danke für die antworten
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Wenn ein rechtmässig erworbenes Windows mit dem rechtmässig erworbenen Key installiert wurde, muss man es aktivieren. Dies geht ganz einfach per Internet. Einfach auf Aktivieren und weiter weiter - fertig.

    Wenn man dann eine gewisse Anzahl von Komponenten austauscht, möchte WinXP erneut aktiviert werden.

    Da du ja (etwas stümperhaft) einfach deine alte Platte mit deinem alten WinXP in den neuen Rechner eingebaut hast, hast du ja im Prinzip ALLE Komponenten ausgewechselt. Wenn du also rechtmässiger Eigentümer des XP und der Lizenz bist, aktiviere es.

    Aber du solltest es eh neu installieren....
     
  3. Matt1234

    Matt1234 Byte

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    18
    Also die haben mir gesagt ich soll das mit dem Alten KEY reparieren, der noch auf meine alten Rechner war, als Aufkleber den haben sie dann auf den neuen geklept.
    Dannach haben sie mir ein kopy von der Windows XP CD gemacht, sie haben gesagt sei alles Lega, das darf man, und wenn ich das per Internet aktiviere steht da, verbindung sit fehlgeschlagen...
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Du musst natürlich eine Internetverbindung haben. Das mit der kopie habe ich jetzt nicht verstanden (und es interessiert mich auch nicht) solange du ein Lizenz hast. Also eine originale CD mit Key. Und was das für ein (Saft)Laden ist, will ich besse auch nicht wissen.
     
  5. Matt1234

    Matt1234 Byte

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    18
    joar also Internetverbindung hab ich natürlich, und der Key müsste ja auch original sein ;)
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ja dazu sollte man auch online sein. Oder irgend ne Firewall blockt dir die Leitung.
    Es gibt auch die Möglichkeit Windows per Telefon zu aktivieren.

    mfg
     
  7. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    292
    Kann ich nur erfolgreich bestätigen... Ich habe mein Windows XP schon mindestens 5x über die kostenlose Telefonhotline Aktiviert! (Mache regelmäßig NeuInstallationen, da sie mit der Zeit einfach zu viel Datenmüll ansammelt!)

    Gruß
    Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen