Windows aktivierung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Andy84, 31. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy84

    Andy84 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    119
    Hallo
    Ich habe auf meinem PC WinXP Home installiert.
    Jeztz will ich WinXP noch auf meinem zweiten PC installieren.

    Kann ich irgendwie eine Lizenz in einem PC-Shop erwerben, wo man WinXP auf zwei PCs installieren kann, oder kann ich als Einzelanwender WinXP auf zwei PCs installieren und auch als Einzelanwender nutzen?

    Gruss
    Andreas
     
  2. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    na na na, ihr wollt doch wohl nicht einfach so die produktaktivierung umgehen.
    wo soll das noch hinführen. *gg*
    wollt ihr da ein leben führen, wie ich es tue, mit ausgeführtem win xp antispy, hoch eingestellter firewall (muss ich glatt kurz deaktivieren, damit dieser beitrag abgesendet wird) und je nachdem wo ich hinsurfe einen proxi verwende ?
    das kann ich euch doch nicht antun, ihr solltet doch bitteschön die versionen so benutzen, dass sie auch das surfverhalten und einige andere dinge immer mal ans "mutterschiff" senden. :-)

    mfg romulus
    [Diese Nachricht wurde von romulus.rom am 01.04.2002 | 17:47 geändert.]
     
  3. zottelbock0123

    zottelbock0123 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    152
    Hi .....

    Ich schließe mich der Meinung von BorWa ausnahmslos an...8-))

    Gruß
    Roland
     
  4. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Schick sie mir ;)
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  5. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    ups, was mach ich da nur mit meiner win xp pro corporate version.
    ich glaub der gates mag mich bestimmt nicht. *g*

    mfg romulus
     
  6. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Das ist mit Sicherheit erlaubt denke ich. Es ist ja nur ein PC und Du kannst nur eine Version davon gleichzeig nutzen. Daher sollte es gehen. Ausserdem ist in den EULAs immer nur von "PC" die Rede nicht von "Festplatte". Ich denk schon, daß das geht. Selbst wenn, Dir wird niemand an den Karren fahren, ist ja sogar die gleiche Hardware! (Wegen Prod.Akt.-Schlüssel)
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  7. ZoolWay

    ZoolWay ROM

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    4
    Da Microsoft Geld verdienen will vermutlich nicht, aber würde mich auch mal interessieren...
     
  8. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi Leute
    Würd mich mal interressieren wie das rechtlich ist wenn
    ich auf einem Rechner mehrere Wechselplatten mit jeweils
    dem gleichen WINXP betreibe.
    Gruss Tommy
     
  9. Andy84

    Andy84 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    119
    Merci.

    Gruss
    Andreas
     
  10. zottelbock0123

    zottelbock0123 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    152
    Hi Andy84.....

    Du darfst, laut Microsoft Richtlinien, Windows XP Home (oder auch die PRO) mit einer Lizenz nur auf einem PC betreiben.
    Willst Du Dein XP auf einem 2. PC installieren benötigtst Du eine 2. Lizenz die Du bei einem EDV-Händler bestellen kannst.
    Das ist, soweit ich informiert bin, die offizielle Variante.

    Wünsche noch einen schönen Ostermontag.
    Gruß
    Roland
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen