Windows: Alle Formate der Bildvorschau nutzen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von WolfG, 20. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WolfG

    WolfG Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    13
    Dieser Artikel ist mangelhaft erklärt: wie geht das denn ???:
    ....haben Sie in den betroffenen Ordnern die Web-Ansicht aktiviert. Ich kann nirgendwo eine Einstellmöglichkeit dafür erkennen. Wieso .png ? ungenau erklärt ! Bitte erklären Sie das genauer, damit man das auch ausführen kann, danke
     
  2. WolfG

    WolfG Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    13
    :confused: hallo mucklchen, ich weiß es auch nicht mehr, ich habe auch WindowsXP home, SP1 und alle von Microsoft Windows Update angebotenen Patches. Vielleicht habe ich diese Einstellung durch die Powertoys oder oder ein anderes kleines Programm erhalten, zB XSetup63 oder einen Tip der PC-Welt mit einem Registry-Eintrag. Wenn du damit nicht weiterkommst, suche in Google das Wort Miniaturansicht, vielleicht gibt da einer einen Tip, wie es eingerichtet werden kann :) Gruß WolfG
     
  3. mucklchen

    mucklchen Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo WolfG,

    entschuldige, ich hab das noch nicht ganz raus mit dem antworten, da ich nicht so viel in den Foren schreibe.
    Trotzdem vielen Dank für deinen Tip.
    Vielleicht stell ich mich ja auch blöd an, aber ich kann die Miniaturansicht nicht finden.
    Folgende Einträge habe ich im Explorer unter Ansicht zur Auswahl:

    Symbolleiste
    Statusleiste
    Explorerleiste
    Große Symbole
    Kleine Symbole
    Liste
    Details (-> meine Standardeinstellung)
    Symbole anordnen
    Am Raster ausrichten
    Wechseln zu
    Aktualisieren

    Woch stell ich die Miniaturansicht ein?
    Gruß Christian
     
  4. WolfG

    WolfG Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    13
    :aua: hallo mucklchen, das ich alle Miniaturansichten angezeigt bekomme, habe nicht ich, sondern Amethyst gesagt. Aber das geht einfach, im Explorer über Ansicht, kann man auswählen, wie der Ordnerinhalt dargestellt werden soll; entweder, Miniaturansicht (wenn im Ordner Bilder sind, werden sie als Thumbnails angezeigt) oder als Kacheln oder nur Liste (nur die Dateinamen) oder Details. Ich habe nicht verstanden, was uns die PC-Welt mit Ihrem Ratschlag "Webansichten" vom 20.11. mitteilen will ? Ich verstehe auch nicht, warum der PC-Welt-Mitarbeiter, der den Tip erstellt hat, nicht erklärt, was er gemeint hat. Schade, so werden Leser verärgert,
    Gruß -- WolfG
     
  5. mucklchen

    mucklchen Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    13
    Hi WolfG,

    du schreibst:
    In meiner Miniaturansicht werden alle Bilder ohne irgendwelche Einschränkungen angezeigt (winXP im Standardmodus), ohne dass ich in irgendeiner Form die Registry bemühen musste.
    Ich bin vor etwa 2 Wochen auf WindowsXP Home umgestiegen und habe diese Miniatiransicht NICHT Standardmäßig angezeigt, möchte es aber haben.
    Leider habe ich bisher nicht rausbekommen, wo ich diese Web-Ansicht einstellen kann, mit der diese Miniaturansicht einzurichten ist.
    Oder gibt es da eine andere Lösung?
    Christian.
     
  6. Amethyst

    Amethyst Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    41
    Liebe PC-Welt,
    bevor Benutzer in die Registry gejagt werden, sollte man doch erst einmal schauen, ob es nicht ungefährlichere Lösungen gibt.

    Es geht auch ohne Webansicht (oder meinten Sie die Miniaturansicht?). In meiner Miniaturansicht werden alle Bilder ohne irgendwelche Einschränkungen angezeigt (winXP im Standardmodus), ohne dass ich in irgendeiner Form die Registry bemühen musste.

    Wenn aber doch Registry, dann bitte, bitte liebe PC-Welt, mit Schritt für Schritt-Anleitungen und Screenshots und auch da bitte vorher den Warnhinweis an Laien, dass das Herumspielen in der Registry zu Systemabstürzen und evtl. dazu führen kann, dass der PC neu aufgesetzt werden muss.

    Nicht alle, die die Newsletter bekommen, sind Profis und auf die sollte die PC-Welt Rücksicht nehmen.

    PNG ist übrigens ein altes, neues Grafikformat, das Vorteile von jpg und gif vereinigt und irgendwann wohl das gif ablösen wird wolf ;-)) Aber ansonsten hast Du recht, der Artikel ist mangelhaft erklärt. Ich brauch die Webansicht nicht, aber ich bin ganz ehrlich, ich hab die Einstellung bei mir auch nicht gefunden. *schmunzel
    Lieber Gruß

    Amethyst
     
  7. OnkelDoc

    OnkelDoc Byte

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    39
    Hallo Muckelchen,

    Du mußt im Windows Explorer oben in der Leiste wo Datei, Bearbeiten, Ansicht, Favoriten, Extras usw. steht auf "Ansicht" klicken. Im aufgehenden Menü kannst du dann Miniaturansicht auswählen, dann müßtest Du von jedem Bild eine Miniaturansich angezeigt bekommen, bei vielen Bildern dauert es natürlich etwas länger. Hoffe ich konnte Dir helfen

    OnkelDoc

     
  8. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    Hallo miteinander,

    ich glaube nicht, dass der Autor die Miniaturansicht gemeint hat. Was vielmehr beabsichtigt ist, ist das eine Vorschau des Bildes im linken Teil des Explorer-Fensters angezeigt wird sobald die entsprechende Bilddatei markiert wurde. Dafür ist auch die Einstellung Webinhalte in Ordner aktivieren unter Extras, Ordneroptionen, nötig. Die Miniaturansicht stellt alle Symbole und nicht nur die Bilder als Tumbnail dar. Das sind verschiedene paar Schuhe.
    Zugegeben, der Artikel ist etwas knapp gehalten, aber
    @Amethyst und WolfG
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Oberste Zeile in diesem Newsletter = Anforderungen Fortgeschrittener, Profi.
    Ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber wer diese Kurzanleitung nicht versteht, sollte sich zuerst Grundlagenkenntnisse über die Registrystruktur aneignen, bevor er in ihr herumexperementiert.

    The undertaker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen