Windows-Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nevok, 18. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn man sich bei Windows XP anmeldet, dann sollte er doch beim Benutzernamen zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden, oder ist das nur beim Kennwort so?

Wenn ich nämlich an meinem Rechner den Benutzernamen bei der Anmeldung eingebe, dann ist das egal, ob ich die Buchstaben im Benutzernamen alle groß, alle klein oder gemischt groß und klein schreibe, ich werde trotzdem eingeloggt (bei richtiger Eingabe des Kennwortes).

Könnte es sich hier um einen weiteren Bug des SP2 handeln? Ich bin mir ziemlich sicher, daß das beim SP1 noch nicht so war...

Gruß
    Nevok

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Nevok,

Bei Windows ist es grundsätzlich so, daß die Groß/Kleinschreibung des Benutzernamens egal ist, im Gegensatz zum Passwort, wo diese sehr wohl eine Rolle spielt. Das war schon zu 9X/NT-Zeiten so und ist somit kein Bug des SP2. ;)

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist schon immer so, bei Windows-Systemen.
    Nur die Paßworte sind case-sensitiv.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ CaptainPicard
    @ AntiDepressiva

:danke: für eure Antworten. Dann habe ich mich bezüglich der Groß- und Kleinschreibung des Benutzernamens wohl geirrt... :o

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen