Windows-Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nevok, 18. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo,

    wenn man sich bei Windows XP anmeldet, dann sollte er doch beim Benutzernamen zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden, oder ist das nur beim Kennwort so?

    Wenn ich nämlich an meinem Rechner den Benutzernamen bei der Anmeldung eingebe, dann ist das egal, ob ich die Buchstaben im Benutzernamen alle groß, alle klein oder gemischt groß und klein schreibe, ich werde trotzdem eingeloggt (bei richtiger Eingabe des Kennwortes).

    Könnte es sich hier um einen weiteren Bug des SP2 handeln? Ich bin mir ziemlich sicher, daß das beim SP1 noch nicht so war...

    Gruß
    Nevok
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Nevok,

    Bei Windows ist es grundsätzlich so, daß die Groß/Kleinschreibung des Benutzernamens egal ist, im Gegensatz zum Passwort, wo diese sehr wohl eine Rolle spielt. Das war schon zu 9X/NT-Zeiten so und ist somit kein Bug des SP2. ;)
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das ist schon immer so, bei Windows-Systemen.
    Nur die Paßworte sind case-sensitiv.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ CaptainPicard
    @ AntiDepressiva

    :danke: für eure Antworten. Dann habe ich mich bezüglich der Groß- und Kleinschreibung des Benutzernamens wohl geirrt... :o

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen