1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows auf 16:9 umstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von blood-helldogs, 19. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blood-helldogs

    blood-helldogs ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hi,
    ich habe in meinem Wohnzimmer einen 16:9 Fernsehr stehen den ich an meiner G4-Karte betreiben will.
    Das Problem ist das Windows immer von einem 4:3 Gerät ausgeht.
    Wenn ich über den NVidia-Treiber eine 16:9 Auflösung einstelle habe ich auf meinem TV ein 4:3 Bild in dem ich den Desktop hin und her schieben kann. Ich habe schon ne ganze Weile im Netz nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden.
    Gibt es vieleicht einen Universal Monitor Treiber 16:9 den man anstelle des Standartmonitior/Standartfernsehr nehmen kann.
    Es muss doch möglich sein das mir Windows einen z.B. 1024x512 Desktop bringt den ich mit der Zoomfunktion an meinem Fernsehr anpassen kann.
    Wenn mir jemand dazu was sagen könnte wäre das echt toll, bin nämlich schon total am verzweifeln. :aua:

    MFG
    Blood, der bestimmt nicht der einzige mit dem Problem ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen