Windows auf 20 Rechner ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Iceman2003, 19. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iceman2003

Iceman2003 Byte

Hi , wenn ich mir Windows Xp pro. kaufe , kann ich die version dan auf 20 Rechner spielen mit den selben key , wegen einen Internetcafe ..

bye

2. meeero

meeero Guest

Am besten, Du besuchst Deine Landesbezogene Microsoft-Homepage und suchst Die Service-Nummer auf der Seite und rufst da einfach an.

Die können Dich da beraten, vielleicht noch Rabatt rausholen oder Dir zB 20 XPhomeLizenzen und 1x XP prof. für Deinen HauptPC im Café geben lassen; vielleicht kommts zu sowas.
    Ich zB hab bei Dell statt einem DDR-RAM-Chipsatz kostenlos das gleiche System mit dem i850 und gleicher Menge RD-RAM bekommen; ohne Aufpreis!!

Frag einfach mal danach, sogar direkt nach einer zusätzlichen XP-prof.-lizenz, vielleicht kann der typ da was machen. Die sind nämlich seeeeehr freundlich....hab da mal angerufen weil ich ein Problem mit einem Patch hatte, der sich nicht installieren ließ...haben mir total höflich geholfen, so richtig "König Kunde"!

Eins muss man Ms lassen; geschäftspraktiken wie AMD und nVidia, aber Service und Support 1A-Oberklasse! :rock:

3. Iceman2003

Iceman2003 Byte

Wo kann man die preise sehen ... ?

4. meeero

meeero Guest

is ne gute frage, hab keine tabelle da, aber sicher billiger als 20x xp.

vielleicht so um die 1500?

5. Iceman2003

Iceman2003 Byte

Ok Danke .. nochmals zu 20-clienten-lizenz , wie teuer wird die wohl sein ?

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Sorry, kenne mich da nicht sonderlich gut aus hab mich nur mal mit einem Cafe-Besitzer unterhalten :( Frag einfach mal in einem iNetCafe nach. Vielleicht kommt ja hier im Forum noch eine Antwort.

In dem Cafe in dem ich mich erkundigt hab' lief ursprünglich ein WinME mit einer (ziemlich teuren) Shell, aber die haben die Kids immer abstürzen lassen und dann ganz normal den Explorer gestartet und in der Config rumgespielt - und öfters das komplette Netzwerk abgeschossen. Daher sind die auf ein Linuxsystem umgestiegen. Die Clients haben keine Platte und booten ein (natürlich schreibgeschütztes) Image übers Netzwerk.

7. Iceman2003

Iceman2003 Byte

Ok was kannst du mir da empfehlen ??

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Nein, kein Admin-Proggie. Ich meine das was normalerweise der Explorer macht. Also vom Hintergrundbild anzeigen bis zum starten von Programmen - eine Shell.

Der Explorer "kann" zu viel. Wenn du den als Shell verwendest zerlegt dir jeder Mittelschüler in 20 Minuten das System.

Daher verwenden INetCafes normalerweise eigene Shells, die absolut Dau-Fest sind und außer dem Browser und (vielleicht) dem eMail-Client aber auch garnichts zulassen - kein Systemzugriff, keine HD, keine Diskette, keine CDRom. Zusätzlich können die meisten noch die Zeit abrechnen und sperren den ab, wenn das Guthaben aus ist.

9. Iceman2003

Iceman2003 Byte

Was genau meinst du ? Verstehe ich nicht ? du meinst sowas wie ein Admin Programm der die rechner steuert .. ?!

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Du willst XP im Internetcafe einsetzen???

Da darfst du aber mindestens nochmal so viel Geld für ein sicheres Frontend hinlegen, sonst kannst du spätestens alle 2 Tage das (hoffentlich erstellte) Backup zurückspielen.

11. Iceman2003

Iceman2003 Byte

Wie teuer ist so eine Lizenz ?

12. meeero

meeero Guest

klar kannst du, wenn du eine 20-clienten-lizenz hast.

mfg

13. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen