1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows auf Notebook ziehen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Fibu, 24. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fibu

    Fibu Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Hi,

    Ich habe vor kurzem auf mein Gericom Notebook die Festplatte komplett formatiert. Wenn ich jetzt die Win XP CD einlege um Windows neu zu installieren startet das Notebook nur von Festplatte und bleibt irgend wann stehen weil kein Betriebssystem drauf ist. Leider kann ich aber auch im BIOS nicht das CD-Laufwerk vor die HD setzen das da zuerst gebootet wird.

    Gibt es irgend eine Möglich Win XP auf meine HD zu ziehen?
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Wie hast du den PC den gestartet zum Formatieren und welches BS willst du Installieren ?
     
  3. Fibu

    Fibu Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Ich hatte schon Windows XP drauf, habe aber die HD formatiert um Platz zu machen und und nun will ich halt XP neu drauf spielen.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Und wie hast du die Platte Formatiert ? Du must ja irgend eine Art von Bs gestartet haben ,hast du Diskette oder was ?
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    evt. kannst Du beim Start mit "F2" ein Bootlaufwerk auswählen

    btw: "mein Gericom Notebook" ist ähnlich aussagekräftig wie "mein Volkswagen" - die haben nun mal nicht nur ein Modell gebaut ...

    [​IMG]
     
  6. Fibu

    Fibu Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Ich habe ein Gericom Masterpiece 25340XL.

    Ich hab die Festplatte mit PowerQuest Partition Magic 7 formatiert. im Bios steht als erstes Bootlaufwerk die Festplatte und dann das Cd Laufwerk. Doch ich kann die beiden nicht tauschen. Wenns mal von CD starten würde wäre ja alles in Ordnung aber solange die CD nicht gelesen wird bekomme ich doch kein Windows xp drauf?!
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > im Bios steht als erstes Bootlaufwerk die Festplatte und dann das Cd Laufwerk. Doch ich kann die beiden nicht tauschen.

    wieso nicht ? weißt Du nicht wie´s geht oder reagiert das Teil nicht auf "+" und "-" ? (so funktioniert´s eigentlich bei dem bei Gericom üblichen Phoenix-BIOS)

    btw: hast Du kein Handbuch für das Teil ? oder war´s als pdf auf der Platte und Du hast es mit gelöscht ?
     
  8. Fibu

    Fibu Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Wenn ich auf + oder - drücke kommt bloß ein Piepton aber es ändert sich nichts. Steht aber auch unten am rand das es mit + oder - sich verschieben lässt. Oder gehts nur mit dem Numpad einer PC Tastatur?
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    wenn Du eine normale Tastatur ausprobieren kannst, mach das ! ansonsten wären F5/F6 und PgUp/PgDn mögliche Alternativen - aber die Feiertage sind ja lang ...

    [​IMG]
     
  10. Fibu

    Fibu Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Ob es auch vom Laufwerk bootet wenn ich die eingebaute Festplatte ausbaue und dafür meine Externe Festplatte anschließe und dort das Windows drauf installiere? Oder starte das Notebook nicht wenn keine interne Festplatte eingebaut ist?
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    wenn Du nicht auf Postings reagierst oder Fragen beantwortest indem Du selbst neue stellst, wird´s dieses Jahr nix mehr ! :rolleyes:

    :wink: da ich nicht exakt dieses Modell kenne, verabschiede ich mich an dieser Stelle ...

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen