Windows Autostart

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von snake88, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snake88

    snake88 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Hab mal ne Frage hat hier jemand ne ahnung wie man in Windows xp die Reihenfolge des Autostarts festlegt.
    Hab keine Ahnung ob man das irgendwo im System festlegen kann hab schon gesucht aber nix gefunden.
    Ich hab mir überlegt vll ein Startskript zu schreiben, meine Programmierkentnisse sind allerdings relativ schlecht.

    Wär cool wenn mir jemand helfen könnte

    mfg:bitte: :bahnhof:
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Du hast in deinem Ordner Programme den Unterordner Autostart. Dort kannst du recht einfach die Verknüpfungen zu den von dir gewünschten Programmen einfügen. Für Versierte stehen dann noch zwei Run-Schlüssel in der Registrierung zur Verfügung.
    Gruß Eljot
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wozu willst du eine bestimmte Reihenfolge der Programme?

    Lösen kannst du das eventuell per *.bat

    Die Bat kannst du über Windows Editor erstellen, einfach in jede Zeile einen Programmpfad und sie werden Zeile für Zeile gestartet.

    Die Textdatei speicherst du dann als "Autostart.bat" und verknüpfst sie in den Autostartordner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen