Windows beenden...Einstellung ändern....

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wackelmeister, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!
    Wenn ich mein WinXP beenden möchte, drücke ich auf Start.....Computer ausschalten.....und dann steht da als erste Option Standy, auf die auch immer zu Anfang gleich die Entertaste/Maus anspringt.
    Kann ich es irgendwie so einstellen, dass das mittlere, also Ausschalten von vornherein markiert ist?
     
  2. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    oder stell bei Energieoptionen ein wenn du den Schalter (am Tower) betätigst das er gleich herunterfahren soll!
    dann benötigst du gar nicht die maus zum runterfahren!
     
  3. Geist56

    Geist56 ROM

    Leg einen neun Button an und hinterlege den Befehl

    C:\windows\system32\shutdown.exe -s -t 01

    Dann schaltet der PC gleich ab
     
  4. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Hi Wackelmeister,

    es gibt eine Menge Tools, die dir den Umweg über den Startbutton ersparen und dir das Herunterfahren mit einem einzigen Mausklick ermöglichen. Eines dieser Tools ist der Shutdown-König, der noch so einiges anderes kann. Das Programm gibt es zur Zeit als kostenlose Pro-Version unter:

    http://www.shutdownking.de/sdk.htm

    Versuch es ruhig mal.

    Es gibt sicherlich noch eine Menge anderer sehr guter Tools. Nimm den Shutdown-König einfach als meine persönliche Empfehlung! :-)

    Gruß

    Marc
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 14.01.2003 | 07:01 geändert.]
     
  5. Ihr müsst wissen, ich bin immer ein wenig hektisch und da erwischt es dann meistens den Stand-by Button........hatte gehört, dass man das irgendwie einstellen könnte...
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ist es dir zu umständig, die aus zwei Zentieter nach rechts zu bewegen? :D
    Man ann das nicht einstellen, dass gleich "Ausschalten" makiert ist.
     
  7. foox

    foox Halbes Megabyte

    Sorry, wie man}s ändert weiss ich auch nicht ... aber falls es dir was bringt: Du kannst mit der Tab-Taste zwischen den Knöpfen hin und herspringen, dann musst du wenigstens nicht mehr die Maus rumschubsen.

    Gruss, Foox!
     
  8. Nur mal so eine Frage.....hat überhaupt jemand mein Problem verstanden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen